Defense-Schlacht in Seattle

Russell Wilson überzeugte durch die Luft und am Boden.In einer von den Verteidigungs-Reihen dominierten Spiel gewinnen die Seahawks in Seattle gegen die Arizona Cardinals verdient mit 19:3. Neben der Defense konnte Quarterback Russell Wilson überzeugen, der 17 von 22 Pässen an den Mann für 211 Yards brachte. Er bediente auch Tight End Cooper Helfet mit dem einzigen Touchdown des Tages, als dieser sich unnachahmlich in die Endzone tankte. Zudem erlief Wilson auch noch 73 Yards.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend, doch Seattle hatte den entscheidenden Vorteil da sie immer mit sehr guter Feldposition starteten. Dies wurde durch mehrere gute Punt-Returns und eine Interception begünstigt. So erzielten die Seahawks drei Field Goals durch Steven Hauschka, wobei ein Versuch sogar noch geblockt wurde.

Die Cardinals ihrerseits starteten immer Tief in der eigenen Hälfte. Auch sie vergaben einen Field Goal als Rookie-Kicker Chandler Catanzaro aus 49 Yards verzog. Nur ihrer Defense war es zu verdanken das in der ersten Hälfte das Spiel noch nicht entschieden war. Mit drei von insgesamt sechs Sacks gegen Russell Wilson stach Calais Campbell besonders heraus. Besonders wenn man bedenkt das die Cardinals in 10 Spielen nur 18 Sacks erzielten und in diesem Spiel allein sieben, und das gegen Russell Wilson der nun wirklich schwer zu Boden zu bringen ist.

Arizona hatte kurz vor der Halbzeit sogar die Chance mit einem Touchdown stark zu verkürzen, doch Wide Receiver Jaron Brown konnte den Ball in der Endzone nicht festhalten. Den Cardinals fehlte in diesem Spiel Larry Fitzgerald, der sein erstes Spiel seit 2007 wegen einer Knieverletzung verpasste, mehr als erwartet. So verkürzten die Cardinals auf 3:9.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Seahawsk punten, nachdem Wilson ein siebtes Mal gesackt wurde. Doch mit ihrer besten Feldposition konnten die Cardinals nicht viel anfangen. Und es kam noch schlimmer, als ihr Punt geblockt wurde. So gingen die Seahawks mit 12:3 in Führung. Nachdem Arizona wieder mal nach drei erfolglosen Versuchen punten mussten fiel die Entscheidung.

Mit vielen kurzen Pässen überquerte Wilson das gesamte Feld, und Cooper Helfet vollendete aus 20 Yards zum 19:3. Davon erholten sich die Cardinals nicht mehr und die Seahawks liefen die Uhr herunter.

Kavalirek - 24.11.2014

Russell Wilson überzeugte durch die Luft und am Boden.

Russell Wilson überzeugte durch die Luft und am Boden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: