Bortles enttäuscht Jaguars

Quarterback Blake Bortles erwischte gestern keinen guten Tag.Die Jacksonville Jaguars haben am Sonntag mit 3:23 bei den Indianapolis Colts verloren. Mit einer enttäuschenden Vorstellung vor allem von der Jaguars Offense musste man sich im Lucas Oil Stadium geschlagen geben.

Die Hoffnung die man noch vor dem Spiel auf Rookie-Quarterback Blake Bortles hatte, wurde nicht erfüllt. Der ehemalige Quarterback der University of Central Florida bracht 15 seiner 27 Pässe für 146 Yards an den Mann, warf dazu noch eine Interception (seine 15. in der Saison) für Colts Cornerback Vontae Davis. Auch das Running Game der Jaguars ließ über weite Teile zu wünschen übrig. Running Back Denard Robinson bracht es bei 14 Versuchen gerade mal auf 25 Yards. Die Statistiken der Colts Offense um Andrew Luck sehen zwar auch aus wie die eines Kreisklassen-Teams, aber doch ist es der Unterschied zwischen den Colts und den Jaguars. Luck warf bei 32 Versuchen 21 zu einem Mitspieler und brachte es somit auf 253 Yards und warf einen Touchdown für seinen Receiver T.Y Hilton, der den Touchdown seiner neugeborenen Tochter widmete.

Diese Offense-Statistiken hören sich vielleicht ganz schön an, jetzt kommt aber die Schattenseite: Andrew Luck wurde fünf mal gesackt, ließ vier mal den Ball aus der Hand fallen (Fumble). Auch Running Back Trent Richardson und Receiver T.Y Hilton mussten sich ein Fumble in ihre Statistiken schreiben. Die fünf Sacks an Andrew Luck beweist nur einmal wieder wie löchrig die Offensive Line der Colts spielt und das sie wirklich nicht zu den besten gehört. Doch was nützt die gute Defense der Jaguars wenn ihre Offense kein Profit daraus schlägt?

Es war ein Sonntag zum vergessen für das Team aus Jacksonville, Florida. Das Spiel sollte man nun einfach abhaken und den kompletten Fokus auf das kommende Spiel gegen die New York Giants legen, denn auch die spielen derzeit eine Saison zum vergessen.

Simon Riedel - 24.11.2014

Quarterback Blake Bortles erwischte gestern keinen guten Tag.

Quarterback Blake Bortles erwischte gestern keinen guten Tag. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: