Colts drehen in zweiter Hälfte gegen Jax auf

Colts WR T.Y. Hilton scorte gegen die Jaguars und sorgte für einen ausgefallenen Touchdown-Jubel.Gegen den Tabellenletzten der AFC South taten sich die Indianapolis Colts schwerer als gedacht, zur Halbzeit führte Indy im Lucas Oil Stadium nur 6:3 in einem nicht sehr ansehbaren Spiel. Erst nach Wiederanpfiff zeigten die Colts ihr wahres Gesicht und besiegten die Jacksonville Jaguars letztendlich mit 23:3.

Star des Spiels war Colts WR T.Y. Hilton, der im dritten Viertel einen 73-Yard Touchdown-Catch in die Endzone trug. Den Touchdownjubel widmete er seiner neugeborenen Tochter, indem er den Football in den Schlaf streichelte. Insgesamt beendete Hilton den Tag mit 4 gefangenen Bällen für 122 Yards.

Anschließend äußerte sich Hilton emotional: „Ich wollte heute eine besondere Leistung zeigen. Jeden Spielzug würde ich für sie [Tochter] spielen, alles geben. Wenn ich wieder im Krankenhaus bin, werde ich ihr den Football bringen.“

Abgesehen von dem einen Highlight war es ein zähes Division-Duell. Die Highscoring-Offense der Colts kam anfangs überhaupt nicht in Fahrt. QB Andrew Luck wurde in der ersten Hälfte fünfmal gesackt, fumbelte dreimal, davon 2 Turnovers. Der Indy Spielmacher beendete das Spiel mit 21/32 Pässen für 253 Yards und 49 Laufyards.

Nach dem Verletzungsausfall von RB Ahmad Bradshaw startete Rookie Daniel „Boom“ Herron als Ballträger vor Trent Richardson. Herron erlief in 12 Versuchen 65 Yards, fumbelte allerdings auch an der 7-Yard-Linie der Jaguars.

Jacksonvilles bester Spieler war DE Chris Clemons, der drei Sacks und einen Forced Fumble verzeichnete. Jaguars QB Blake Bortles konnte nur 15 seiner 27 Pässe anbringen für 146 Yards. Im ersten Drive wurde er von Colts CB Vontae Davis abgefangen. Anschließend erzielte Kicker Adam Vinatieri mit einem 46-Yard Field Goal die 3:0-Führung für die Hausherren. Das Laufspiel der Gäste sorgte nie für größere Gefahr. Lucks College-Mitspieler, RB Toby Gerhart war mit 31 Laufyards der beste Ballträger auf Jacksonville-Seite.

Jeweils zwei weitere Field Goals erhöhten den Spielstand zur Halbzeit auf 6:3 für Indianapolis. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste nichts mehr zu melden. Von fünf forcierten Fumbles wurden immerhin drei erobert. „Das hatten wir gut germacht. Aber wenn Du aus den Turnovers keinen Vorteil generierst, dann wirst Du auch nicht siegen“, analysierte Jaguars Head Coach Gus Bradley.

Im dritten Viertel markierte Colts RB Trent Richardson einen 1-Yard Touchdownlauf, Hiltons langer Ball erhöhte die Führung auf 20:3. Adam Vinatieri sorgte mit einem 32-Yard Field Goal für den Schlusspunkt.

Vinatieris drei Field Goals rücken ihn auf den fünften Platz der NFL Career List mit 472 verwandelten Feldtoren. WR Reggie Wayne absolvierte sein 206. Colts Spiel und zog damit gleich auf mit Johnny Unitas für die zweitmeisten Spiele der Vereinsgeschichte. Peyton Manning spielte 208 Partien im Trikot der Colts.

Von solchen Zahlen ist der Berliner Björn Werner noch weit entfernt. Immerhin absolvierte er am Sonntag sein 24. NFL Spiel, alle 11 Matches dieser Saison als Starter. Mit 5 Tackles (2 Solo) gegen die Jaguars war es für den Linebacker ein erfolgreicher Abend. Nur 3 zugelassenen Gegenpunkte sprechen ebenfalls für die Colts Defense - auch wenn die Jacksonville Offense nicht sonderliche Gefahr versprühte.

Mit dem Sieg und der zeitgleichen Niederlage der Houston Texans (5-6) gegen die Cincinnati Bengals (7-3-1) festigten die Colts (7-4) ihre Führung in der AFC South. „Wir wissen, die einfachste Art in die Playoffs zu kommen, ist unsere Division zu gewinnen“, sagte Coach Pagano.

Für die Jacksonville Jaguars (1-10) bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten in der nächsten Saison und einen möglichst hohen Erstrunden-Draft-Pick 2015.

Bjoern Hesse - 24.11.2014

Colts WR T.Y. Hilton scorte gegen die Jaguars und sorgte für einen ausgefallenen Touchdown-Jubel.

Colts WR T.Y. Hilton scorte gegen die Jaguars und sorgte für einen ausgefallenen Touchdown-Jubel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: