Gordon weiter unaufhaltsam

Melvin Gordon hat die 2.000-Yard-Marke in einer Saison als 17. Spieler geschafft.Gerade einmal eine Woche hielt Melvin Gordons Rekord für die meisten Lauf-Yards in einer Partie. Doch während der Sooner Samaje Perine die Sensation schaffte und gegen Kansas für 427 Yards rannte, war auch Gordon weiterhin nicht aufzuhalten. Der Running Back überbrückte gegen die Iowa Hawkeyes am Boden 200 Yards und wurde so der erst 17. Spieler in der FBS-Geschichte, der in einer Saison für mehr als 2.000 Yards lief.

Gordon war auch wieder einmal ausschlaggebend für den Sieg der Badgers gegen die überraschend starken Hawkeyes. Zwar dominierte Wisconsin die erste Halbzeit durch Touchdown-Läufe von Tanner McEvoy und Gordon und ging mit einer 16:3-Führung in die Pause, aber Iowa kämpfte sich wieder zurück: Nach einem Field Goal der Badgers spielte der Iowa Quarterback Jake Rudock den Receiver Kevonte Martin-Manley über 20 Yards für den Touchdown an, dann rannte er zu Beginn des letzten Viertels selbst über drei Yards in die Endzone. Auch wenn der darauffolgende Zweipunktversuch misslang, stand es plötzlich nur noch 19:17 für Wisconsin.

Spätestens nun erwachte aber Gordon, der in der ersten Halbzeit noch etwas farblos blieb. Bei einem 3rd & 13-Versuch fand Joel Stave, der gestern mit lediglich 139 Yards mehr als Game Manager fungierte, den Superstar, der darauf 35 Yards überbrücken konnte. Kurz darauf lief er in die Endzone und ermöglichte seiner Mannschaft so eine etwas deutlichere Führung. Auch wenn Rudock durch einen Touchdown-Pass zu Jake Duzey fünf Minuten vor Schluss nochmals antworten konnte, war das Spiel für die Badgers entschieden.

Der knappe 26:24-Erfolg ist damit nicht wirklich wohlwollend für die Position im Top 25-Ranking, doch wenn man bedenkt, dass Wisconsin wohl sowieso keine Chance mehr auf einen Playoffs-Platz hat, wird es dem Team reichlich egal sein, wie sie gewonnen haben. Die Mannschaft aus Madison wird sich nun auf die nächstwöchige Partie gegen Minnesota konzentrieren. Der Sieger des Matches sichert sich einen Platz im Big Ten Championship-Game gegen die Ohio State Buckeyes. Es wird also ein „Win or Go Home“-Spiel für beide. Die große Partie startet nächsten Samstag um 21.30 Uhr deutscher Zeit.

Kai Weiß - 23.11.2014

Melvin Gordon hat die 2.000-Yard-Marke in einer Saison als 17. Spieler geschafft.

Melvin Gordon hat die 2.000-Yard-Marke in einer Saison als 17. Spieler geschafft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Iowa Hawkeyes - Wisconsin Badgers (Getty Images)mehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Wisconsin Badgers
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: