Dolphins testen gegen Amsterdam

RB # 24 Marco Rieger (Paderborn Dolphins) möchte auch in Amsterdam glänzenKaum hat die Saisonvorbereitung für die GFL 2 bei den Paderborn Dolphins begonnen, da geben sie auch schon ihr erste Vorbereitungsspiel bekannt. Dazu hat Head Coach Dale Heffron eine Begegnung mit den Amsterdam Panthers arrangiert. In den Niederlanden wollen die Paderborn Dolphins in der Saisonvorbereitung ihre Kräfte messen und die Wildkatzen in Amsterdam „nass“ machen.

Am Samstag, den 7. Februar 2015 werden die Paderborn Dolphins um 13 Uhr im Sportpark Bok de Korverweg 10, NL 1067 Amsterdam zum Kickoff bei den Panthers antreten. In der Saisonvorbereitung ist ein solches Spiel für die Paderborn Dolphins sehr interessant, da mit den Panthern aus Amsterdam ein Team wartet, das aufgrund der Vergangenheit oder Scoutings nicht bekannt ist.

„Dieses Kräftemessen soll eine gute Vorbereitung auf die harte und lange GFL 2-Saison mit zahlreichen, für uns eher unbekannten Gegnern werden. Wir freuen uns riesig“, so Teammanager David Schmidtmann.

Die Amsterdam Panthers spielen in der ersten niederländischen Football Division und konnten in ihren letzten Spielen nur wenige Punkte sammeln. Doch zu sicher sollten sich die Paderborn Dolphins nicht fühlen, wenn sie nach Amsterdam reisen. Auf der Website des niederländischen Clubs verkündet eine Notiz: ‚So wie die Homepage ein Neubeginn ist, so wird auch die Spielzeit 2015 ein Neubeginn für die Panthers sein‘.

„Wir fahren nicht zur Freizeitbeschäftigung nach Amsterdam, sondern werden dort auf ein starkes Team treffen, das uns an die Leistungsgrenzen bringen und eine erste Maßeinheit darstellen wird“, berichtet Dale Heffron. „Ich bin wie immer optimistisch und kann versprechen, dass die Fans ein neues Paderborn Dolphins Team sehen werden, und zwar stärker als jemals zuvor“, sagt der Head Coach überzeugt.

Nicht nur für das Team der Paderborn Dolphins wird dieses ein ganz besonderes Erlebnis sein, wenn sich der Team-Bus Richtung Niederlande in Bewegung setzt. Präsident Klaus Hecker hofft, dass auch einige Zuschauer und Dolphins Fans den Weg nach Amsterdam finden: „Wir wollen natürlich bei so einer tollen Möglichkeit auch die Jungs im europäischen Ausland unterstützen. Dazu werden wir die Möglichkeit anbieten, mit einem Fan-Bus dem Team hinterher zu reisen und den Amsterdamer Sportpark in einen Dolphins-Dom zu verwandeln.“

Interessierte Fans, Vereinsmitglieder und American Football Enthusiasten können sich schon heute zur Reservierung der Bustickets anmelden. Dazu ist es ausreichend, eine E-Mail mit den Kontaktdaten an marketing@paderborn-dolphins.de zu senden. Da die Plätze im Bus begrenzt sind, bitten die Paderborn Dolphins um eine möglichst frühe Rückmeldung.

Tillmann - 23.11.2014

RB # 24 Marco Rieger (Paderborn Dolphins) möchte auch in Amsterdam glänzen

RB # 24 Marco Rieger (Paderborn Dolphins) möchte auch in Amsterdam glänzen (© Dolphins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Amsterdam Pantherswww.amsterdam-panthers.nlmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.de
Österreich
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: