Wieland übernimmt Kieler Offensive Line

# 74 OL Nick Wieland (Kiel Baltic Hurricanes)Mit Nick Wieland erhalten die Kiel Baltic Hurricanes einen neuen Offensive Line Coach. Im vergangenen Mai riss sich der Left Tackle im Training beide Kreuzbänder im rechten Knie, im Juli folgte die Operation und seither arbeitet Wieland an der Rückkehr auf das Feld. Um sein Team in der Vorbereitung auf die kommende Saison zu unterstützen, solange er noch nicht selbst wieder eingreifen kann, wird er ab Dezember als Assistenztrainer für seine Unit fungieren.

„In Kiel weht ein neuer Wind und ich habe das Gefühl, hier entsteht etwas Erfolgreiches, da wollte ich unbedingt dabei sein“, so Nick Wieland. „Nur leider kann ich verletzungsbedingt zu Saisonbeginn noch nicht wieder spielen und so kamen wir darauf, dass ich die Jungs und Coach Parker als Trainer aktiv unterstützen könnte.“

Wieland kam 2009 nach Kiel und stand bis 2012 vier Mal mit den Hurricanes im German Bowl. 2010 konnten er und das Team den Titel erstmals gewinnen. Bei der Football-Weltmeisterschaft 2011 in Österreich wurde er in das All-Star Team des Turniers gewählt. 2013 spielte er für die Hamburg Blue Devils, bevor er zur Saison 2014 zurück nach Kiel kam und wieder Teil des Herzstücks des Hurricanes-Angriffs wurde, das von 2009 bis 2014 von Andreas Nommensen gecoacht wurde. Der Hamburger Trainer hatte nach der abgelaufenen Saison sein Amt abgegeben, um künftig mehr private Zeit zu haben. Ganz ohne Football kann der ehemalige Tight End allerdings nicht und so wird Coach Nommensen künftig in Hamburg tätig sein.


Schlüter - 23.11.2014

# 74 OL Nick Wieland (Kiel Baltic Hurricanes)

# 74 OL Nick Wieland (Kiel Baltic Hurricanes) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: