Frühes Ende für Cowboys

Quarterback Bryce Petty #14 (Baylor Bears)Früh war die Partie zwischen Baylor und Oklahoma State in Waco, Texas, entschieden. Bereits die ersten beiden Drives nutzte QB Bryce Petty, um seine Bären schnell in Führung zu bringen. Mit einem 65-Yard-Pass auf Jay Lee und einem 54-Yard-Pass Corey Coleman überraschte der Spielmacher die Cowboys und setzte innerhalb von zwei Minuten die beiden ersten Grundpfeiler für einen überzeugenden 49:28 Erfolg. Überzeugen durfte auch Running Back Devin Chafin, seine Läufe zerstörten die letzte Hoffnung der Gäste und brachten insgesamt 109 Yards und drei Touchdowns ein. Gleichzeitig wahrte Baylor seine Chance im Rennen um einen Playoff Platz, hofft weiterhin auf einen Conferencetitel in der Big 12 und gewann letztlich sein 15. Heimspiel in Folge.

Oklahoma State und sein Head Coach Mike Gundy müssen dafür immer noch um eine Bowlspieleinladung zittern. Mit ihrer fünften Niederlage in Folge wurden bisher insgesamt sechs Partien verloren und nur fünf gewonnen. So etwas haben die Cowboys zuletzt 2005 erlebt, als Gundy seine erste Saison in Stillwater durchlief und knapp eine Bowleinladung verpasste. Für Fragezeichen sorgte aber auch die Entscheidung der Cowboys, ihren StammQuarterback Daxx Garman während der Partie gegen Baylor in Uniform in der Teamzone zu verweilen ohne eine Begründung für diese Entscheidung abzugeben, während der redshirtet Mason Rudolph erstmals zum Einsatz kam. Immerhin sollte er für 281 Yards werfen und 13 Pässe komplett abschließen und agierte in Summe nicht schlechter als Petty. Auch seine zwei Touchdown-Pässe reduzierten ein wenig den Abstand zu den dominierenden Bears und sein 68 Yards Touchdown-Pass auf Washington im vierten Viertel zum 21:42 sorgte für Szenenapplaus. Das bessere Ende hatte dann aber doch Petty für sich, der das Match mit einem 21 Yards Run im vierten Viertel beendete und für den verdienten 49:28 Endstand sorgte, der es ermöglicht, dass sich Baylor um einen oder vielleicht sogar zwei Plätze im nächsten College Football Playoff Ranking nach vorne bewegen darf.

Schlüter - 23.11.2014

Quarterback Bryce Petty #14 (Baylor Bears)

Quarterback Bryce Petty #14 (Baylor Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Baylor Bears - Oklahoma State Cowboys (Getty Images)mehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Oklahoma State Cowboys
Booking.com
Baylor Bears
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: