Blount zurück zu den Pats

Einer der Touchdowns von LeGarrette Blount #29 gegen die Colts.Die schon bisher recht wechselhafte Karriere von LeGarrette Blount hat eine weitere Wendung genommen. Schon 2010 wollte damals bei der Draft niemand den Running Back und Return Spezialisten verpflichten. Doch später kam Blount doch noch bei den Tampa Bay Buccaneers unter und gab dort sein Debüt bei den Profis. Im April 2013 wechselte er dann zu den New England Patriots. Doch trotz einiger guter Leistungen - in Erinnerung bleiben vor allem seine vier Touchdowns, die in den Divisional Playoffs die Super Bowl Hoffnungen der Indianapolis Colts in der letzten Saison ruckartig beendeten - verließ er diese nach der Saison wieder und ging Ende März 2014 zu den Pittsburgh Steelers.

Zwei Jahre sollte er eigentlich dort bleiben und fast vier Millionen Dollar kassieren. Doch schon bald gab es Unstimmigkeiten, die ihren Höhepunkt am letzten Spieltag fanden, als Blount bei der Partie gegen die Tennessee Titans vorzeitig das Spiel verließ. Eine Aktion, die bei den Steelers überhaupt nicht gut ankam. Diese entließen den 27-Jährigen umgehend.

Doch lange blieb Blount nicht arbeitslos, denn sein Ex-Team aus New England schlug umgehend zu und verpflichtete den Running Back ein zweites Mal. Genaue Details des Vertrags sind bisher nicht bekannt, aber eins ist klar, Blount wird in New England deutlich weniger verdienen als in Pittsburgh. Die Rede ist von einem Zweijahres-Vertrag der lediglich mit dem Minimum-Gehalt dotiert ist, was im Fall von Blount aber immerhin auch noch ungefähr eine dreiviertel Million Dollar für die laufende Saison bedeuten würde. Zusätzlich sollen noch erhebliche Pramienzahlungen im Erfolgsfall möglich sein, sodass man wohl doch keine Angst haben muss, dass Blount nun am Hungertuch nagen muss.

Wittig - 21.11.2014

Einer der Touchdowns von LeGarrette Blount #29 gegen die Colts.

Einer der Touchdowns von LeGarrette Blount #29 gegen die Colts. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: