Nächster Versuch am Donnerstag

Jamaal CharlesDie Oakland Raiders eröffnen den 12. Spieltag der NFL-Saison 2014 mit ihrer Begegnung gegen die Kansas City Chiefs in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Kickoff zum „Thursday Night Game“ im O.co Coliseum ist um 2:25 Uhr MEZ. Beide Teams treten mit Voraussetzungen an, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Für die seit nun über zweölf Monaten sieglosen Oakland Raiders geht es darum nun endlich den ersten Sieg zu erringen und sich damit nicht vollkommen der Lächerlichkeit preiszugeben, wohingegen die Chiefs ernsthafte Chancen auf den Titel in der AFC West anmelden. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre somit eine große Überraschung.

Die Chiefs teilen sich mit einer Bilanz von sieben Siegen aus zehn Spielen den 1. Platz mit den Denver Broncos in der AFC West. Kansas City hat fünf Spiele in Serie gewonnen. Das Team von Head Coach Andy Reid setzt vor allem auf RB Jamaal Charles (133 Läufe, 692 Yards, 8 TDs) und seinen Stellvertreter RB Knile Davis (111-421-5). QB Alex Smith dirigiert die Offensive. Er warf bisher 1.977 Yards und 11 Touchdowns bei nur 4 Interceptions. In der Abwehr sticht LB Justin Houston mit 12 Sacks heraus. Die Chiefs sind mit nur 201,6 erlaubten Pass-Yards pro Spiel die beste Pass-Verteidigung der NFL.

Am Donnerstag treffen die Raiders zum 108. Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Chiefs. Kansas City führt die Bilanz mit 55 Siegen an. Oakland gewann 50 Duelle. Zwei Mal trennte man sich unentschieden. In den Playoffs gab es drei Duelle, von denen die Chiefs zwei gewannen. In Oakland gewannen beide Seiten je 26 Spiele (bei einem Remis). Die Chiefs haben die beiden letzten Aufeinandertreffen für sich entscheiden können. Zuvor hieß der Sieger drei Mal in Folge Oakland.ames Jones und S Charles Woodson dort ebenfalls spielten und Linebackers Coach Bob Sanders dort als Defensive Coordinator fungierte.

Wittig - 19.11.2014

Jamaal Charles

Jamaal Charles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: