Ice Bowl I geht nach Salzburg

Die Kicks der Gmundner Rams klappten beim Ice Bowl I nicht immer optimal.Fast 300 Zuschauer sorgten beim ersten Ice Bowl bei zunächst gar nicht eisigen Bedingungen für eine schöne Kulisse. Die Gmundner Rams hatten sich zur Premiere des neu aufgelegten Saisonabschlusses die Salzburg Ducks in die SEP-Arena eingeladen. Überraschenderweise setzten sich die Gäste letztlich mit 31:12 (14:6/7:6/0:0/6:0) recht deutlich durch.

Dabei starteten die Rams gut in die Partie und sorgten mit ihrem ersten Drive für das 6:0, nachdem ein eigener Fumble recovert und in die Endzone getragen wurde. Der Point after Touchdown war nach einem schlechten Snap erfolglos. Die Ducks antworteten postwendend: Auch sie liefen bei ihrer ersten Angriffsserie zu einem TD in die Endzone und verwandelten auch den PAT. Dann wurden die Rams schnell gestoppt und es gab gleich noch einen erlaufenen Touchdown mit erfolgreichem PAT für die Ducks.

Im zweiten Viertel produzieren die Rams bei ihrem ersten Ballbesitz einen Turnover an der eigenen 35, die Gäste bestraften das mit dem einzigen erworfenen TD der Begegnung. Danach vergeben die Rams ein Field Goal aus 45 Yards, ehe sie kurz vor der Halbzeit noch einmal mit einem Lauf in die Endzone der Ducks kommen, die 2-Point-Conversion brachte aber nichts ein, so das es mit einem Zwischenastand von 12:21 in die Kabinen ging.

Im dritten Viertel ging es dann unter Flutlicht weiter und die Temperaturen passten sich immer mehr dem Titel der Begegnung an. Die Rams hatten nun zahlreiche Chancen, die Begegnung wieder spannend zu machen. Der Ball ist fast den gesamten Abschnitt über in der Hälfte der Gäste, mehr als ein vergebenes Field Goal und ein Ballverlust auf der 29 der Ducks schauen dabei aber nicht heraus.

Auch im Schlussabschnitt lässt die Rams-Defense außer einem vergebenen Field Goal der Ducks nichts zu, kurz vor Spielende scheint sich dann noch einmal eine Chance für die Rams aufzutun. Die Ducks spielen einen 4. Versuch und 7 Yards auf der eigenen 25 aus. Der Defense der Gmundner gelingt der Stop und damit der Ballbesitz in günstiger Feldposition aber nicht, ganz im Gegenteil: Der Quarterback der Gäste läuft nicht nur zu einem neuen ersten Down sondern bis in die Enzone der Rams zum 12:27. Der PAT wird zwar vergeben, trotzdem ist das Spiel entschieden, der letzten Angriff der Rams endet mit einem Turnover on Downs an der Mittellinie.

Wittig - 19.11.2014

Die Kicks der Gmundner Rams klappten beim Ice Bowl I nicht immer optimal.

Die Kicks der Gmundner Rams klappten beim Ice Bowl I nicht immer optimal. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Division 4football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Salzburg Ducks
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Hohenems Blue Devils

Amstetten Thunder

Vienna Vikings II

Traun Steelsharks

Telfs Patriots

Danube Dragons

Tirol Raiders II

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: