Open House Meeting bei den Bears

Mit einem stark frequentierten Trainingsauftakt startete der Regionalligaaufsteiger, die Berlin Bears, in die Vorbereitung der Saison 2015, dem Jahr, in dem die Berliner ihr 30-jähriges Vereinsjubiläum feiern können.

Die Bears haben ihre Tür geöffnet und viele kamen, denn das Programm der Südberliner verspricht eine Menge. Neben dem Programm stellte Head Coach Volker Hertzberg sein Trainer-Team vor. Besonderen Applaus erhielt der Rückkehrer Dennis Salchert, der als Defensive Coordinator arbeiten wird und vom Bundesligisten Berlin Rebels ins DeGeWo Stadion wechselte. Den Abschluss bildete die "Homefield" Vorstellung, schließlich verfügen die Bears über ein absolutes Schmuckstück mit eigenem Turm mit mobiler Anzeigentafel und einer direkt angrenzenden Trainingshalle in der Clay-Schule am Efeuweg.

So war es auch nicht verwunderlich, dass zum Trainingsauftakt 55 Spieler erschienen und der ambitionierten Mannschaft um Chef Hertzberg einen vielversprechenden Rahmen verliehen.

Peter Lorenz - 17.11.2014

(© Berlin Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Bears
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor 15 Jahren
Schleswig-Holstein
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: