Hoffen auf Bortles

Kann ein entscheidender Faktor werden: Running Back Denard Robinson (Mitte)Der elfte Spieltag in der NFL ist zwar noch nicht vorbei (heute Nacht folgt ja noch Tennessee Titans vs. Pittsburgh Steelers), doch trotzdem richten sich meine Augen schon auf den kommenden Sonntag. Im Lucas Oil Stadium in Indianapolis kommt es dann am 12. Spieltag zum AFC-South-Duell zwischen den Colts und den Jacksonville Jaguars.

Warum ich jetzt schon den Ausblick darauf wage? Ganz einfach: Zum einen steckt mir das Spiel der Colts gegen die Patriots von gestern Nacht noch leicht in den Knochen und zum anderen bin ich wahnsinnig gespannt wie die Jaguars um Rookie-QB Blake Bortles aus ihrer spielfreien Woche kommen. Das die Jungs aus Florida bislang keine gute Saison spielen, ist jedem bekannt und mit ihrem 1-9-Record gehören sie leider zu den schlechtesten Teams der NFL. Hierbei werden sie nur von den Raiders aus Oakland (0-10) "unterboten" doch die Raiders sind ein ganz anderes Thema!

Mir geht es um die Jaguars. Denn am Sonntag ist es bereits das zweite Spiel der beiden Teams gegeneinander und das Spiel in Jacksonville war wirklich eins zum vergessen. Klar, Blake Bortles feierte dort sein Debüt und ich werde seinen Fake-Spike-Touchdown-Pass nicht vergessen, doch das Endresultat von 17:44 spricht nun mal für sich. Und trotzdem bin ich der Überzeugung das es am Sonntag ein knapperes Spiel wird.

Der erste Grund dafür: Blake Bortles findet langsam seine Form vom College und wenn seine Receiver einen guten Tag erwischen, könnte das die Secondary der Colts vor ein paar Probleme stellen. Dem gegenüber stehen aber auch seine 14 Interceptions bei nur acht Touchdown-Pässen. Natürlich sieht sowas immer unschön aus doch wie bereits gesagt, erwischen er und seine Receiver einen guten Tag ist alles möglich. Die O-Line um Luke Joeckel wird hier genauso entscheidend sein.

Grund Nr.2: Hierbei kommt es vor allem auf zwei Personen an, auf Head Coach Gus Bradley und Running Back Denard Robinson. Wieso sage ich das? Die Colts haben gestern wieder einmal bewiesen das sie eine ziemlich miserable Running-Defense haben. Jonas Gray von den Patriots ist nun wirklich kein Star-RB, von daher sollte Coach Bradley seinem Running Back das Vertrauen schenken, denn auch Robinson ist mit bislang 483 Rushing-Yards kein Schlechter. Und zur Not kann auch noch Bortles den ein oder anderen Yard erlaufen.

Letzter und eventuell entscheidender Grund: Die Defense der Jaguars! Es ist allgemein bekannt, dass die O-Line der Colts nicht die Beste ist. Die Jaguars Defense mit Spielern wie Andre Branch, Ryan Davis oder Paul Posluszny sollte dies zu ihrem Vorteil nutzen, um Colts-QB Andrew Luck unter Druck zu setzen oder die, mit Verlaub, eher ungefährlichen Rushes der Colts zu stoppen. Vor allem die Secondary der Jaguars sollte hell wach sein, da Luck ja gerne mal dazu neigt eine Interception zu werfen.

Fazit: Es wird ein interessantes Match am Sonntag werden wenn die Jaguars im Lucas Oil Stadium zu Gast sind. Setzen sie meine "fachmännischen" Tipps um, könnten sie die Colts so richtig ärgern. Ich freue mich jetzt schon auf dieses Spiel und bin gespannt wie die Jaguars aus der Bye-Week kommen und wie die Colts sich von dem Fight gegen die Patriots erholen werden.

Simon Riedel - 17.11.2014

Kann ein entscheidender Faktor werden: Running Back Denard Robinson (Mitte)

Kann ein entscheidender Faktor werden: Running Back Denard Robinson (Mitte) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: