Falcons übernehmen Führung im Süden

Matt Ryan warf für 268 Yards und einen Touchdown und die Falcons übernahmen dank ihres vierten Sieges die Führung in der NFC South.Könnten acht, sieben oder vielleicht sogar sechs Siege reichen, um dieses Jahr die NFC South zu gewinnen? Die Tampa Bay Buccaneers haben bisher lediglich zwei Spiele gewonnen, Carolina drei, und dennoch sind sie weiterhin ganz nah an den beiden ersten Plätzen, die sich momentan die Saints und Falcons teilen. Die Falcons sind seit gestern, als sie 19:17 gegen die Panthers gewonnen haben und New Orleans von den Bengals demontiert wurden, die Nummer eins im Süden – mit bisher vier Siegen, obwohl sie in dieser Saison schon einmal über 50 Tage keine Partie für sich entscheiden konnten ...

„Es ist bis jetzt ein wirklich schwieriges Jahr für uns“, gab auch der von der ungewöhnlichen Situation überraschte Matt Ryan zu. „Man spielt, um im November und Dezember immer noch im Rennen zu sein. Egal wie verrückt diese Saison war, wir sind immer noch da.“

Ryan konnte gestern mit 268 Yards und einem Touchdown überzeugen, doch die Falcons konnten nur wenig aus ihrer anfänglichen Stärke machen. Nachdem Graham Gano für die Panthers ein Field Goal erzielte, zog Matt Bryant gleich drei Mal nach, um Atlanta eine 9:3-Führung zu ermöglichen. Erst in der Mitte des zweiten Viertels gab es den ersten Touchdown, als Ryan den Wide Receiver Roddy White über zwei Yards in der Endzone anspielte.

Bei den Panthers sah es derweil größtenteils düster aus. Cam Newton fand einfach nicht ins Spiel und warf zwei Interceptions. Genau im richtigen Moment übernahm der Quarterback jedoch die Kontrolle: Neun Minuten vor Spielende und 13 Punkten Rückstand warf er einen 22 Yard Touchdown-Pass zu Kelvin Benjamin. Kurze Zeit später ging Carolina dann aus dem Nichts in Führung, als Philly Brown ein 47 Yard Pass von Newton für sechs Punkte fangen konnte.

Die Falcons, die im gesamten letzten Spielabschnitt nichts mehr erreichen konnten, mussten nun schnell punkten. Matt Ryan spielte Harry Douglas in der entscheidenden Offensivserie gleich drei Mal für 29 Yards an und ermöglichte Bryant so einen Field Goal Versuch, den dieser aus 44 Yards problemlos traf.

Die Panthers Offensive konnte noch einmal nachziehen, doch Graham Gano traf weder 87 Sekunden vor Schluss ein Field Goal aus 46 Yards, noch in den finalen Sekunden aus 63. Letzteres wurde von Rookie Ra’Shede Hageman geblockt und so die Partie endgültig für die Falcons entschieden.

Damit hat Carolina schon ihr fünftes Spiel in Folge verloren, sie haben eine Bilanz von 1:7:1 seit sie mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. Das Positive? Würden sie ein Spiel gewinnen und die Falcons und Saints verlieren, wären sie plötzlich Erster. Es ist seltsam, wie fürchterlich die NFC South momentan wirklich zu sein scheint. Vor Beginn der Spielzeit dachte man noch, jede Mannschaft hätte eine Chance auf die Playoffs - im Moment trifft dies sogar zu, doch nicht wie gedacht. Panthers Cornerback Josh Norman hat wohl gestern die besten Worte gefunden, um die Division zusammenzufassen, als er gefragt wurde, ob seine Mannschaft es sich verdient hat, immer noch im Rennen um die Playoffs zu sein: „Hat es irgendjemand in der NFC South verdient noch die Chance zu haben?“ Die NFC South spielt so schlecht wie selten zuvor. Doch zumindest spannend wird es dadurch auf jeden Fall.

Kai Weiß - 17.11.2014

Matt Ryan warf für 268 Yards und einen Touchdown und die Falcons übernahmen dank ihres vierten Sieges die Führung in der NFC South.

Matt Ryan warf für 268 Yards und einen Touchdown und die Falcons übernahmen dank ihres vierten Sieges die Führung in der NFC South. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: