K(r)ampf in Kalifornien

Receiver Malcolm Floyd erzielte den einzigen Touchdown im SpielDie Chargers und Raiders lieferten sich eine Defensivschlacht schwächster Güte. Die Gäste, durch den 0-9 Start ohnehin mit wenig Selbstvertrauen angereist, ließen dabei im Spiel nur einen Touchdown zu und hatten in der letzten Minute noch die Chance zum Ausgleich. Diese verpassten sie allerdings und so gewinnen die Chargers das Spiel. Zuvor gab es nach dem sehr guten Start drei Pleiten in Serie, unter anderem das 0:37 Debakel bei den Miami Dolphins.

Mitte der Woche wurde bekannt, dass Rookie Cornerback Jason Verrett auf die Injured Reserve Liste gesetzt wurde und für den Rest der Saison ausfällt. Running Back Ryan Matthews und die Pass Rusher Jerry Atouchu und Melvin Ingram waren wieder fit. Bei den Raiders fehlte unter anderem Rookie Guard Gabe Jackson, der bisher sehr überzeugend gespielt hat. Rookie Quarterback Derek Carr hat weiterhin das Vertrauen der Coaches und startete.

Das Duell begann mit einem Knaller. Raiders Center Steven Wisinewski snappte den Ball mit dem ersten Spielzug der Raiders. Derek Carr war darauf aber nicht vorbereitet und der Ball prallte von ihm nach vorne ab. Donald Butler sicherte ihn für San Diego, die direkt eine gute Feldposition hatten. Nach einem erfolglosen Lauf von Ryan Matthews, fand Philip Rivers Receiver Malcolm Flyod zum Touchdown. Es sollte eines der wenigen Highlight Plays des Abends sein.

Im Anschluss übernahmen die Herren King und Scifres, die beiden Punter. Sie sollten sich an diesem Tag ihren Lohn redlich verdienen. Mitte des ersten Viertels kamen die Gäste durch ein Field Goal von Sebastian Janikowski auf 3:7 heran. Es folgten sechs erfolglose Serien, die jeweils in Kicks zum Gegner endeten. Vier Minuten vor der Pause traf Chargers Kicker Nick Novak aus 23 Yards zum 10:3. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand, auch weil Novak eine weitere Gelegenheit aus 48 Yards verpasste.

Das Spiel wurde nach der Pause noch zäher. Novak traf aus 52 Yards zum 13:3, während beide Teams weiter Probleme hatten, den Ball nach vorne zu bewegen. So schleppte sich das Spiel dahin, immerhin war es noch eng. Sebastian Janikowski verkürzte vier Minuten vor Schluss auf 6:13 und die Raiders bekamen den Ball mit einer Minute an der eigenen 12. Die Hail Mary von Derek Carr fand keinen Empfänger und so gewinnen die Chargers und sind 6-4.

Die Raiders können positiv vermerken, dass ihre Front Seven sehr gut gespielt hat und den ein oder anderen Hit austeilen konnte. Rookie Khalil Mack erzielte seinen ersten Sack und hatte ein gutes Spiel. Bei den Chargers zeigte neben der Defense auch Running Back Brandon Oliver eine sehr ordentliche Partie. San Diego hat nächstes Wochenende ein weiteres Heimspiel gegen die St. Louis Rams. Die Raiders spielen das Thursday Night Game gegen die Chiefs.

Christian Schimmel - 17.11.2014

Receiver Malcolm Floyd erzielte den einzigen Touchdown im Spiel

Receiver Malcolm Floyd erzielte den einzigen Touchdown im Spiel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: