Heimpleite für Saints

Tadellos im Superdome: QB Andy DaltonAuch Zuhause können die New Orleans Saints nicht mehr gewinnen: Eine Woche nachdem die Heimserie von elf Siegen in Folge im Superdome abgerissen ist, hagelte es gegen die Cincinnati Bengals eine deftige 10:27-Niederlage. Während die Saints in jeder anderen Division ihre Saison längst abhaken könnten, haben sie in der schwachen NFC South trotz 4-6-Bilanz weiterhin eine realistische Chance auf den Divisionssieg und Playoff-Einzug. "Sie waren uns in allen Belangen überlegen", gestand Head Coach Sean Payton. "Das nehme ich auf meine Kappe. Vor allem bei unserer Third-Down-Defense müssen wir uns steigern."

Die Bengals zeigten sich gut erholt von ihrem 3:24-Debakel in Cleveland vorige Woche und bleiben in der umkämpften AFC North gut im Rennen. Vor dem Monday Night Game von Divisionsrivale Pittsburgh in Tennessee stehen die Bengals vorerst sogar an der Spitze der Division. Der zuletzt vielkritisierte QB Andy Dalton lieferte eine tadellose Leistung mit einem Passer Rating von 143,9 und drei Touchdowns. Beim vorentscheidenden Drive im dritten Viertel, gleich nachdem die Saints auf 10:20 verkürzt hatten, bediente Dalton dreimal seinen Star-WR A.J. Green, darunter mit einem 38-Yard-Pass bei einem langen dritten Versuch und schließlich über 24 Yards zum Touchdown.

Die erste Halbzeit war noch geprägt von langen Angriffsserien der beiden Teams: Die Saints legten Drives mit 14 und 17 Plays hin, die Bengals ihrerseits mit 12 und 15 Plays. Während die Bengals daraus zehn Punkte Kapital schlagen konnte - auch wenn bei dem Touchdown eine gehörige Portion Glück dabei war, as TE Jermaine Gresham seinen eigenen Fumble in der Endzone eroberte -, betrug die Ausbeute der Gastgeber lediglich drei Punkte. Ein ausgespielter vierter Versuch der Saints an der Goalline blieb erfolglos. Schlimmer noch: Als die Bengals mit einer 10:3-Führung die letzten Sekunden der ersten Hälfte herunterlaufen wollten, fand Rookie-RB Jeremy Hill eine riesige Lücke in der Verteidigung und bereitete mit einem 62-Yard-Lauf ein Last-Second-Field-Goal von PK Mike Nugent vor. Im Anschluss fanden die Saints zu keinem Zeitpunkt zurück ins Spiel.

Thoben - 16.11.2014

Tadellos im Superdome: QB Andy Dalton

Tadellos im Superdome: QB Andy Dalton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Cincinnati Bengals
Cleveland Browns
AFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: