Will will nicht mehr

Will MuschampWill Muschamp, Head Coach der Florida Gators, will nach der Beendigung der laufenden Saison von seinem Amt zurücktreten. „Ich hatte hier die Möglichkeiten, mehr aus dem Team zu machen. Ich habe einfach zu wenig Spiele gewonnen, und ich bin deswegen unzufrieden, und weil es meine Verantwortung ist, werde ich zurücktreten“, erklärte Muschamp nach der 20:23-Overtime-Niederlage gegen South Carolina. Die Gators verloren somit sechs ihrer letzten acht Heimspiele. Insgesamt sieht die Langzeitbilanz für Muschamp ein wenig ausgeglichener aus. In vier Spielzeiten erreichte er 27 Siege uns 20 Niederlagen. Innerhalb der SEC reichte es für 17 Siege und 15 Niederlagen. Letztes Jahr sah die Bilanz allerdings noch etwas schlimmer aus. Die Gators erlebten eine 4-8 Spielzeit, die die erste negative Bilanz seit 1979 bedeutete.

"Wir sind nicht dort, wo wir eigentlich sein sollten. Ich hab immer gesagt, dass unser Footballprogramm um Meisterschaften mitspielen kann“, erklärte auch der Athletic Director Jeremy Foley in einem Statement, so dass es duchaus möglich ist, dass Muschamp einem Rauswurf zuvor kam.

Muschamp kam nach der Saison 2010 nach Florida und war zuvor der Defensive Coordinator von Texas. Er ersetzte Urban Meyer und debütierte mit einer 7-6 Saison. 2012 erreichte sein Team sogar eine 11-2 Bilanz und wurde zeitweise in der AP Poll Liste als die neue Nummer 2 geführt.

Schlüter - 16.11.2014

Will Muschamp

Will Muschamp (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Europa
Heute vor 15 Jahren
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: