Will will nicht mehr

Will MuschampWill Muschamp, Head Coach der Florida Gators, will nach der Beendigung der laufenden Saison von seinem Amt zurücktreten. „Ich hatte hier die Möglichkeiten, mehr aus dem Team zu machen. Ich habe einfach zu wenig Spiele gewonnen, und ich bin deswegen unzufrieden, und weil es meine Verantwortung ist, werde ich zurücktreten“, erklärte Muschamp nach der 20:23-Overtime-Niederlage gegen South Carolina. Die Gators verloren somit sechs ihrer letzten acht Heimspiele. Insgesamt sieht die Langzeitbilanz für Muschamp ein wenig ausgeglichener aus. In vier Spielzeiten erreichte er 27 Siege uns 20 Niederlagen. Innerhalb der SEC reichte es für 17 Siege und 15 Niederlagen. Letztes Jahr sah die Bilanz allerdings noch etwas schlimmer aus. Die Gators erlebten eine 4-8 Spielzeit, die die erste negative Bilanz seit 1979 bedeutete.

"Wir sind nicht dort, wo wir eigentlich sein sollten. Ich hab immer gesagt, dass unser Footballprogramm um Meisterschaften mitspielen kann“, erklärte auch der Athletic Director Jeremy Foley in einem Statement, so dass es duchaus möglich ist, dass Muschamp einem Rauswurf zuvor kam.

Muschamp kam nach der Saison 2010 nach Florida und war zuvor der Defensive Coordinator von Texas. Er ersetzte Urban Meyer und debütierte mit einer 7-6 Saison. 2012 erreichte sein Team sogar eine 11-2 Bilanz und wurde zeitweise in der AP Poll Liste als die neue Nummer 2 geführt.

Schlüter - 16.11.2014

Will Muschamp

Will Muschamp (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: