Bandits und Washington gehen getrennte Wege

Marvin Washington beim letzten Heimspiel der Rhein-Neckar BanditsSchon seit langem brodelte die Gerüchteküche um Mannheims Head Coach Marvin Washington. Im Kontrast zu den äußerst erfolgreichen Jahren zuvor verlief die Saison 2014 nicht ganz so wie Vereinsführung, Fans und Spieler es sich erhofft hatten. Und so wurden Stimmen nach einem Umbruch, nach einem Neuanfang laut.

Noch im Oktober hatte man Washington das Vertrauen ausgesprochen und wollte das Footballjahr 2015 mit ihm planen. Im Laufe der Saisonvorbereitung wurde jedoch deutlich, dass der frisch bestätigte Head Coach nicht mehr in allen Riegen das vollste Vertrauen genoss. Man traf sich und sondierte gemeinsam mit ihm die Möglichkeiten. Und mit einem Mal ging alles ganz schnell: Die Rhein-Neckar Bandits und Marvin Washington einigten sich darauf, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Die Entscheidung erfolgte unkompliziert und in beidseitigem Einvernehmen. Die Mannheimer sind nun bereit für den notwendigen Neuanfang, auch wenn sie damit ihren Erfolgstrainer verlieren.

Marvin Washington kann auf erfolgreiche fünf Jahre bei den Rhein-Neckar Bandits zurückblicken. 2010 wurde er als...

Marvin Washington beim letzten Heimspiel der Rhein-Neckar Bandits

Marvin Washington beim letzten Heimspiel der Rhein-Neckar Bandits (© Erik Jessie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Mannheim Bandits
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: