McCarthy: "Playoffs? Daran denke ich nicht"

Von Spiel zu Spiel denkend: Mike McCarthyNach dem grandiosen 55:14-Sieg gegen die Chicago Bears zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Playoffs an. Vor allem vor dem Spiel gegen die Eagles liegt dieses Thema in der Luft. Nicht aber für Mike McCarthy, Head Coach der Green Bay Packers.

"Ich denke nicht", sagte er am Mittwoch, "dass das wirklich wichtig ist. Ich denke nicht an die Playoffs, sondern nur an das Spiel gegen die Eagles." Im Team sei daher nur die nächste Partie am Sonntag wichtig. Dann treffen sich zwei aufstrebende Mannschaften im Lambeau Field.

Beide Mannschaften spielen schnell und oft mit einer No-Huddle-Offense, also ohne den Mannschaftskreis vor einem Spielzug. Damit setzen sie den jeweiligen Gegner unter Druck, lassen ihn nur schwer Spieler wechseln und so auch weniger Zeit zum Reagieren. "Wir sollten gut darauf vorbereitet sein", redete McCarthy auch seiner Defensive noch einmal ins Gewissen.

Offensiv habe man mit Quarterback Aaron Rodgers keinerlei Sorgen. "Man kann ihm den Ball gar nicht oft genug geben", scherzte der Chef an der Seitenlinie.
Die Guards Josh Sitton und T.J. Lang sind noch immer angeschlagen und konnten unter der Woche nicht voll mittrainieren. So war es auch vor dem Spiel gegen die Bears, wo sie schlussendlich jedoch von Beginn an spielten. "Ja, es ist ähnlich, wie letzte Woche", hoffte McCarthy beide einsetzen zu können.

Fabian Biastoch - 16.11.2014

Von Spiel zu Spiel denkend: Mike McCarthy

Von Spiel zu Spiel denkend: Mike McCarthy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: