Auf dem Weg in die Playoffs

Florida State Head Coach Jimbo Fisher und sein Team haben kein Verständnis für die zuletzt aufkommende Kritik. Nichts scheint Florida State aus der Ruhe zu bringen. Weder Ablenkungen durch fragwürdige Aktionen außerhalb des Spielfeldes, die eine ungemeine mediale Aufmerksamkeit auslösten, noch große Punkte-Rückstände auf dem Feld konnten die Seminoles bisher stoppen. Viele Experten diskutieren seit Wochen darüber, ob die Seminoles bei ihrem Spielplan und den oftmals knappen Ergebnissen überhaupt verdient haben an den College Football Playoffs teilzunehmen. Der amtierende National Champ lässt sich nicht unterkriegen.

Florida State RB Dalvin Cook erlief zwei Touchdowns, inklusive des entscheidenden Touchdowns drei Minuten vor Schluss und Florida State schlägt die Miami Hurricanes mit 30-26. Die Seminoles gewannen damit bereits das fünfte Mal in Folge gegen den Erzfeind aus Miami.

Jameis Winston brachte 25 seiner 42 Pässe für 304 Yards an. Bereits vor dem Spiel war klar, dass die Seminoles die ACC Atlantic Division gewonnen hat. (Durch Clemsons Niedelage gegen Georgia Tech)

Es lief wie schon so oft in dieser Saison. Die Seminoles brauchten eine gewisse Zeit um ins Spiel zu finden. Schnell führte engagierte Hurricanes 16-0 und kurze zeit später 23-7. Diesmal fingen sch die `Noles schon vor der Halbzeit und verkürzten das Spiel bereits vor der Pause. So dominierten die Seminoles die letzten 2 ½ Viertel des Spiels und erzielten 23 Punkte, während die Hurricanes nur noch ein Field Goal für sich verbuchen konnten.

Miami Freshman QB passte für 316 Yards und zwei Touchdowns und führte die Hurricanes mit ihrem letzten Drive nochmal an die 43 Yardlinie der Seminoles, doch `Noles DB Jalen Ramsey gelang beim alles entscheidenden vierten Versuch der Hurricanes eine Interception.

Miami RB Duke Johnson erlief 130 Yards und einen Touchdown. WR Phillip Dorsett und Clive Walford fingen jeweils einen TD. Für die Hurricanes (6-4, 3-3 in der ACC) ist das Rennen um den ACC Coastal Titel nun vorbei.

Das Stadion war bis auf den letzten Platz ausverkauft (eine Seltenheit in Miami). Der legendäre ehemalige Miami Coach Howard Schnellenberger befand sich vor dem Spiel an der Sideline der `Canes, ebenso Miami Marlins Basebaballstar Giancarlo Stanton. Alle waren gekommen um einen erneuten Klassiker zwischen Miami und FSU zu sehen.

Mit einem 13 Punkte Rückstand zur Halbzeit hatten die `Noles das Glück auf ihrer Seite als Karlos Williams einen von Miamis Tyriq McCord abgefälschten Ball fing und in die Endzone marschieren konnte. Der nachlässige Pass von Winston hätte ebenso in einer Interception enden können, doch der Ball nahm nach der Berührung von McCord eine für die Noles sehr glückliche Flugbahn. Auf einmal war die Führung der Hurricanes auf 23-17 geschrumpft.

Die Hurricanes erarbeiteten sich 320 Yards in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte hingegen ging so gut wie nichts. Die ersten drei Versuche brachten zwei Punts und ein Fumble. Die Noles und besonders ihr Kicker Robert Aguayo blieben eisklat und gewannen erneut ein Spiel per Comeback.

Die `Noles gewannen gestern Nacht ihr 26 Spiel in Folge. Nachdem man viel Kritik einstecken musste und die Stärke des Teams immer wieder in Frage gestellt wurde, konnten die Seminoles in Miami Gardens gegen ein in den letzten Wochen wieder erstarktes Miami Team ein Zeichen setzen. Das ist den `Noles nur bedingt gelungen. Viele Kritiker werden erneut die Schwierigkeiten der ´Noles mit Gegnern außerhalb der Top 25 anmerken. Hauptsächlich geht es allerdings darum, dass die Seminoles kein SEC Team sind. Eine Diskussion über die Teinahme der Seminoles ist schlicht lächerlich. Ein Team das seit 26 Spielen ungeschlagen ist und nun auch das einzige ungeschlagene Team aus einer Power Conference ist, gehört in die Playoffs wie das Amen in die Kirche.

Bodenstein - 16.11.2014

Florida State Head Coach Jimbo Fisher und sein Team haben kein Verständnis für die zuletzt aufkommende Kritik.

Florida State Head Coach Jimbo Fisher und sein Team haben kein Verständnis für die zuletzt aufkommende Kritik. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Miami Hurricanes
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: