Red Raiders verpassen Sieg gegen Sooners

Sooners Head Coach Bob Stoops musste musste lange auf den Sieg gegen Texas Teich warten.  Wenn die Oklahoma Sooners punkten, dann gelingt es bei Ihnen momentan vor allem mit ihren Laufspielzügen. Gegen Texas Tech generierten Oklahoma genau 384 rushing Yards und verhinderte damit eine kleine Blamage nach einem schwachen Start, da ihr Freshman Quarterback Cody Thomas mehr Mühe mit der texanischen Passabwehr hatte, als es ihm lieb war. Von 17 Passversuchen während der ersten beiden Viertel wurden drei von den Gastgebern abgefangen. Die Red Raiders verstanden es aber ihrerseits nicht, aus den drei Turnovern Kapital zu schlagen. Somit erlebte Freshman Samaje Perine erneut einen glänzenden Tag als Toprusher und überwand in dieser Saison bereits die 1000 Yards Marke. Drei Touchdowns steuerte er insgesamt zum schneichelhaften 42:30 Sieg gegen Texas Tech in Lubbock, Texas, bei und verdeckte damit die Schwächen seines Teams und seines Spielmachers Cody Thomas, der für den verletzten StammQuarterback Trevor Knight einsprang. Immerhin passte Thomas im dritten Viertel einen drei-Yard-Pass auf Neal Durron, so dass die passing Yards Ausbeute bei mageren 133 Yards für die Gäste endete.

Auffällig endete das Match besonders im dritten und vierten Viertel mit einer stetig abbauenden Texas Tech Mannschaft, die schon mit 21:7 in Front lag. Die Sooners scorten während ihrer fünf letzten Drives immer mit Touchdowns, während die Gastgeber über unnötigen Strafen stolperten, die sich auf insgesamt neun Penalties und 85 Yards summierten, zudem ein Touchdown wegen einer Holdingstrafe nicht gewertet wurde. Trotzdem gelangen dem texanischen QB Mahome eine Reihe von gelungenen Aktionen. Devon Lauderdale wurde im dritten Quarter über 47 Yards zum 21:7 Zwischenstand präzise bedient und auch Ian Sadler fing vorher schon einen 59 Yards Touchodownpass. Da die Sooners sich aber im dritten Viertel spürbar erholten und Perine passende Gegenantworten formulierte, beziehungsweise die Red Raiders auch ein 48 Yards Field Goal nicht verwandelten, siegten die Sooners in einer etwas verfahrenen Partie gegen einen Gegner, der sich aktuell innerhalb der 40er und 50er Ranking Platzierungen bewegt und normalerweise leichter zu bezwingen wäre.

Schlüter - 16.11.2014

Sooners Head Coach Bob Stoops musste musste lange auf den Sieg gegen Texas Teich warten.

Sooners Head Coach Bob Stoops musste musste lange auf den Sieg gegen Texas Teich warten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Tech Red Raiders
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: