Keine Punkte beim Rivalen

Head Coach Bret Bielema (Arkansas Razorbacks) im Gespräch mit Head Coach Les Miles (LSU Tigers).Wer hätte das vor dem Spiel im „Battle for the Golden Boot“ gedacht, dass ihn tatsächlich die Razorbacks von Arkansas erobern würden? 17, in Worten siebzehn Spiele innerhalb der SEC hatten die Jungs von Head Coach Bret Bielema in Serie verloren. Nun, im besonders wichtigen Duell gegen LSU, gelang der lang ersehnte Sieg. Für die Tigers ist es eine gewaltige Enttäuschung. Letzte Woche nur in der Verlängerung gegen Alabama verloren, folgte nun die zweite Pleite in Serie. Was bleibt ist das abschließende Spiel bei den Texas A&M Aggies.

Das Spiel an sich war sehr, sehr zäh. Arkansas konzentrierte sich das Laufspiel der Tigers zu stoppen, was über weite Strecken auch hervorragend gelang. Die Offensive der Razorbacks hatte erneut einige Probleme. Immerhin zehn Punkte nahm man aus den ersten beiden Vierteln mit. Kicker Adam McFain hatte schon früh im Spiel aus 32 Yards die Führung besorgt. Jonathan Williams legte mit seinem Lauf in die Endzone Mitte des zweiten Viertels nach. LSU konnte keine Punkte aufs Board bringen. Lediglich Kicker Coby Delahoussaye hatte aus 27 Yards Entfernung die Chance auf drei Punkte, vergab diese jedoch.

Auch nach der Pause änderte sich wenig. Die beiden Punter waren die gefragtesten Akteure an diesem Abend. Delahoussaye verschoss auch seinen zweiten Versuch, aus 44 Yards. So sollte der Touchdown von Running Back Alex Collins zu Beginn des Schlussabschnitts die endgültige Entscheidung bringen. LSU blieb an diesem Abend ohne Punkte. Arkansas steht derzeit bei fünf Siegen und fünf Niederlagen. Ein weiterer Erfolg wäre nötig, um noch ein Bowl Spiel zu erreichen. Die Gegner sind mit den Ole Miss Rebels und den Missouri Tiger allerdings zwei absolute Schwergewichte.

Christian Schimmel - 16.11.2014

Head Coach Bret Bielema (Arkansas Razorbacks) im Gespräch mit Head Coach Les Miles (LSU Tigers).

Head Coach Bret Bielema (Arkansas Razorbacks) im Gespräch mit Head Coach Les Miles (LSU Tigers). (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Arkansas RazorbacksSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
Arkansas Razorbacks
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: