Texas düpiert Cowboys

Tyrone SwoopesTexas hat es nach seinem 28:7 Auswärtserfolg bei Oklahoma State geschafft, sich für ein kommendes Bowlspiel nach der regulären Saison zu qualifizieren und kommt in der zweiten Hälfte der College Football Saison 2014/15 scheinbar immer besser in Fahrt.

Gegen die Cowboys in Stillwater, Oklahoma, passte Spielmacher Tyrone Swoopes insgesamt für 305 Yards und warf zwei Touchdowns. Aber auch die eigene Defense hatte den Gegner stets im Griff und erlaubte nur 192 Yards. Alleine in den ersten zwei Vierteln erzwang die texanische Verteidigung vier „three and out“ und legte damit die Grundlage für eine klare 19:0 Führung zur Pause. Dazu gesellten sich sieben Sacks und zehn Tackles gegen den gastgebenden Quarterback Daxx Garman, der sich zudem zwei Turnover leistete. Auf der anderen Seite führte Johnathan Gray die texanische rushing attack mit 16 Läufen und einen Touchdown an, während Nick Rose drei Field Goals sicher verwandelte. Sein Kick zum 22:0 im dritten Viertel entschied die Partie frühzeitig zu Gunsten der Longhorns, während Oklahoma State erst im vierten Viertel, als noch 13 Minuten zu spielen waren, mit einem acht Yards Touchdown-Pass auf Jarwin Washington punktete.

Entschieden wurde das Match aber schon in den ersten beiden Vierteln. Texas erlebte erneut einen heißen Start und QB Swoopes bediente frühzeitig mit einem 19-Yard-Pass John Harris. Wenige Spielminuten später erreichte auch Gray mit einem sechs Yards Run erstmals die Endzone der Cowboys und vollendete einen 81 Yards Drive erfolgreich. Texas baute seine Führung weiter aus und Rose kickte dreimal hintereinander seine Field Goal Versuche sicher zwischen die Torstangen zum 19:0 Pausenzwischenstand. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt war ersichtlich, wo es bei Oklahoma State am meisten zu Problemen kam. Texas konnte insgesamt elf seiner 19 dritten Versuche zu neuen first Downs verwandeln. Oklahoma State gelang dieses nur zweimal bei insgesamt 13 Versuchen. Den Schlussstein für den Erfolg setzte schließlich Longhorns QB Swoopes mit einem 45-Yard-Pass auf Armant Foreman zum 28:7 Endstand.

Schlüter - 16.11.2014

Tyrone Swoopes

Tyrone Swoopes (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma State CowboysSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
SEC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: