GreenMachine-Vorbereitung in Paderborn

Die GreenMachine U15Vergangenes Wochenende stand nicht nur für einige Paderborn Dolphins Sondertraining auf dem Programm. Von Freitag bis Sonntag war die U15-NRW Auswahl für Ihr Trainingslager zu Gast in Paderborn und trainierte im Hermann-Löns Stadion. Insgesamt kamen dabei 55 Spieler aus ganz NRW zusammen und bereiteten sich auf das Spiel gegen die österreichische Auswahlmannschaft vor.

Ein Ticket nach Wien zum „Next Generation Bowl“ konnten gleich fünf Paderborn Dolphins lösen. Kariem Al-Soufi (Defensive Lineman), Joshua Porter (Quarterback), Maximilian Arens (Running Back), Michael Illenseer (Defensive Linesman) und Tyran Kovaci (Wide Receiver) werden die Reise antreten. Das Team wird unter anderem von Peter Daletzki als Offensive Coordinator und Gunnar Ströming (Defensive Backs) begleitet, die ebenfalls für die Paderborn Dolphins aktiv sind.

Bereits im April diesen Jahres konnte das Team ein Turnier in Houston gewinnen, das als inoffizielle Weltmeisterschaft gehandelt wurde, doch Peter Daletzki weiß: „Die Karten sind ganz neu gemischt worden. Jetzt steht uns eine schwierige Aufgabe bevor: Mit einer komplett neuen Mannschaft auf internationaler Ebene wieder konkurrenzfähig zu werden!“

Die Footballer erwartet in Wien ein straffes Programm. Am Freitag startet das Team aus Köln nach Wien, neben einer Trainingseinheit am Samstag und einigen kulturellen Höhepunkten heißt es dann vorbereiten auf das Spiel am heutigem Sonntag!

„Diese Art von internationalem Vergleich ist äußerst wertvoll für die Entwicklung des deutschen Footballs und für die Spieler", beschreibt Coach Peter Daletzki das anstehende Spiel. Zudem kann er berichten: „Wir haben jede Menge talentierte Jugendspieler in unseren Reihen und wir freuen uns riesig darüber, dass es einige so weit geschafft haben. Zwei Dolphins werden im kommenden Jahr an einer High School in den USA spielen und haben die Chance auf eine Profikarriere in Amerika."a

Tillmann - 16.11.2014

Die GreenMachine U15

Die GreenMachine U15 (© Dolphins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: