Auf den Hund gekommen

Die Footballer der Upland Highschool.Luke van Ginkel ist der Kicker der Upland Highschool-Footballmannschaft in Oakland, Kalifornien und normalerweise würde der Athlet auch nicht in den gesamten USA ein bekanntes Gesicht sein, wenn er nicht einen besonderen Freund besitzen würde. Sein Hund Astro darf van Ginkel überall hinbegleiten. Egal ob im Klassenraum, beim Mittagessen, oder an der Sideline auf dem Sportplatz, Astro besitzt die ausdrückliche Erlaubnis der Schulleitung, seinen Freund Luke stets zu begleiten und immer dort zu sein, wo sich auch sein „Herrchen“ befindet. Luke ist schließlich ein Diabetiker Typ 1 und der dreijährige „service dog“ und Labrador Retriever ein Diabetikerwarnhund, der als ausgebildeter Assistenzhund die gefährlichen Schwankungen des Blutzuckerspiegels bei Diabetikern Typ 1 erkennen kann. Diese Hunde können den Geruch einer Unterzuckerung und Überzuckerung in Atem und Schweiß des Diabetikers riechen und ihrem Begleiter dieses durch erlerntes Verhalten anzeigen. Entsprechend besitzt Astro einen eigenen Schulausweis und ein Hinweisschild „Service Dog. Working - Do Not Touch“.

"Astro ist für mich, wie eine zusätzliche Defensive Line. Er passt am Tag und in der Nacht auf mich auf und bemerkt, wen ich unter- oder überzuckere." Während eines Footballspieles wird Astro an der Leine von van Ginkels Mutter Lori gehalten. Kommt der Kicker wieder vom Feld in die Sideline zurück, oder will er zu einem Field Goal oder Extrapunktversuch auf das Feld, muss Astro stets überprüfen, ob Lukes Werte noch in Ordnung sind. Im Falle eines Zeichens durch den Hund, wird Luke seinen Blutzucker testen und bei Bedarf im Falle einer Überzuckerung Insulin spritzen, beziehungsweise Traubenzucker essen, wenn der Wert zu niedrig erscheint.

Schlüter - 15.11.2014

Die Footballer der Upland Highschool.

Die Footballer der Upland Highschool. (© Upland Highschool)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USAwww.usafootball.com
USA
Ex-Ligen
Nationalteam
Heute vor 15 Jahren
Spiele der AF2 frei im Internet zu sehen Wer hierzulande in den Genuss der Spiele in der AF2 kommen will, braucht für die bevorstehende Saison nur einen schnelle Verbindung ins Internet. Denn für die kommende Spielzeit werden die Spiele der Hallenliga im Internet zu sehen sein. Hierzu muss sich der geneigte Fan den kostenlosen AF2TV-Player aus dem Netz auf seinen Rechner laden. Möglich wird dieser Service durch die erneute Kooperation der AF2 mit der Firma NFT. „Wir sind sehr erfreut...alles lesenTarifvertrag soll überarbeitet werdenSaisonstart in der AF2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: