"Irgendwann kam die Sonne raus"

Tony SparanoAm 11. Spieltag bestreiten die Oakland Raiders ihr zweites Divisionsduell in Folge. Am Sonntag, den 16. November sind sie dabei zu Gast bei den San Diego Chargers. Kickoff im Qualcomm Stadium ist um 22:05 Uhr MEZ (13:05 Uhr PT). Für die Raiders ist es das zweite von drei aufeinanderfolgenden Spielen gegen eine Mannschaft aus der AFC West. Vergangene Woche empfingen die „Silver and Black“ die Denver Broncos in Oakland. Und in der kommenden Woche treffen die Raiders auf die Kansas City Chiefs.

Am letzten Spieltag konnten die Oakland Raiders erneut nicht den ersten Saisonsieg einfahren. Sie unterlagen im heimischen O.co Coliseum mit 17:41 den Denver Broncos. QB Derek Carr zeigte dabei mit 30 an den Mann gebrachten Pässen für 192 Yards und zwei Touchdowns eine recht ordentliche Leistung, auch wenn ihm zwei Interceptions unterliefen. Doch letztlich blieb man erwartungsgemäß erneut ohne jede Chance.

Mit den Chargers treffen die Raiders aber nun auf einen ebenfalls erheblich angeschlagenen Gegner. San Diego steht derzeit bei einer Bilanz von fünf Siegen und vier Niederlagen, hat aber die letzten drei Spiele hintereinander verloren. Die wichtigste Anspielstation von QB Philip Rivers ist weiterhin TE Antonio Gates, WR Keenan Allen und WR Malcolm Floyd sind ebenfalls zu beachten, trotzdem war aber zuletzt bei den Chargers eine Menge Sand im Getriebe. Auch die Defensive mit den ansonsten starken LB Dwight Freeney, CB Brandon Flowers und S Eric Weddle, zeigte teilweise doch erhebliche Schwachstellen.

Ganz so hoffnungslos wie in der Vorwoche scheint die Aufgabe für Oakland also diesmal nicht, so dass die Vision von Raiders Interims Head Coach Tony Sparano: "Ich bin heute Morgen aufgewacht und irgendwann kam die Sonne raus", zusammen mit der Maßgabe, "Es ist ein neuer Tag - Packen wir’s an", vielleicht doch zu der optimistischen Aussage von Sparano, "Wir bereiten uns auf einen Sieg in San Diego vor", führen könnte.

Am Sonntag treffen die Raiders zum 110. Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Chargers. Oakland war dabei 58 Mal erfolgreich. San Diego siegte 49 Mal. Zwei Spiele endeten unentschieden. Die Raiders haben daheim und auswärts eine fast identische Bilanz gegen die Chargers (29 Heim- beziehungsweise Auswärtssiege, 24 Auswärtsniederlagen, 25 Heimniederlagen, je ein Remis).

Wittig - 14.11.2014

Tony Sparano

Tony Sparano (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: