Schock in San Francisco

Patrick Willis fällt für den Rest der Saison aus.Am Wochenende kamen schon erste Gerüchte auf. Und es hat sich bestätigt. Der in seinen sieben Jahren in der NFL immer in den Pro Bowl gewählte Star-Linebacker Patrick Willis fällt für den Rest der Saison aus. Er muss sich nachdem er im Spiel bei den St. Louis Rams kurz vor der Halbzeit verletzt hat am linken großen Zeh einer Operation unterziehen.

Willis bildete mit NaVorro Bowman das beste Linebacker-Gespann der NFL. Bowman der sich im Championshipgame in Seattle im Januar die Kreuzbänder riss viel bisher die gesamte Saison aus, steht jedoch vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining in der kommenden Woche.

Eine gute Nachricht gibt es auch für die 49ers. Aldon Smith wurde nachdem er die gesamte Strafe von neun Spielen abgesessen hatte von der NFL wieder zugelassen.

Patrick Willis, der sich laut seiner Aussage schon einige Zeit mit Problemen am Zeh herumschlägt erzielte diese Saison bisher 34 Tackles und eine Interception . In seiner achtjährigen Karriere setzte er 950 Tackles 20,5 Sacks und konnte acht Pässe abfangen. Für ihn kommt weiterhin Rookie Chris Borland zum Einsatz der in seinen drei Spielen in der Anfangsformation zu überzeugen wusste und insgesamt 50 Tackles, einen Sack und einen Fumble recoverte.

Kavalirek - 12.11.2014

Patrick Willis fällt für den Rest der Saison aus.

Patrick Willis fällt für den Rest der Saison aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC East
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: