Zum dritten Mal

Wer darf am Saisonende nach Titel und Trophäe greifen - ein ewiges Streit-Thema im College Football. Das College Football Selection Committee hat zum dritten Mal in Grapevine, Texas, seine Arbeit getan und am 11. November seine aktuelle T0P 25 Rankingtabelle der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Wir haben in dieser Woche viel diskutiert. Wir haben einen Blick auf das Win/loss Verhältnis getätigt und konzentrierten uns ferner auf die Stärken des Spielprogrammes. Unsere Denkweise ist dabei unverändert. Wir beginnen jede Woche neu und die Stärke der gegenseitigen Spielpaarungen ist für uns besonders wichtig“, erklärte erneut Jeff Long, der Ausschußvorsitzende.

Auffällig in dieser Woche ist, dass TCU besser als Baylor bewertet wurde und dass Alabama der Sprung in die Top 4 verwehrt wurde. Oregon befindet sich dagegen weiter vor Florida State, auf den dritten Platz abgerutscht sind. Die Ducks wurden, obwohl sie eine Niederlage verkraften mussten, auf den zweiten Platz gesetzt. Hier spielte es vor allem eine Rolle, dass sich sich bisher dreimal gegen drei Top 25 Teams duchsetzten. Florida State gewann erst zweimal gegen Top 25 Teams. Ein Großteil der angesprochenen Diskussionen konzentrierte sich entsprechend auf die Vergabe der ersten beiden Plätze, so Long.


Die Rangfolge der dritten Ausgabe des Selection Committee lautet:

01. Mississippi State
02. Oregon
03. Florida State
04. TCU
05. Alabama
06. Arizona State
07. Baylor
08. Ohio State
09. Auburn
10. Mississippi
11. UCLA
12. Michigan State
13. Kansas State
14. Arizona
15. Georgia
16. Nebraska
17. LSU
18. Notre Dame
19. Clemson
20. Wisconsin
21. Duke
22. Georgia Tech
23. Utah
24. Texas A&M
25. Minnesota






Schlüter - 12.11.2014

Wer darf am Saisonende nach Titel und Trophäe greifen - ein ewiges Streit-Thema im College Football.

Wer darf am Saisonende nach Titel und Trophäe greifen - ein ewiges Streit-Thema im College Football. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: