Ruhigeres Fahrwasser

Neuer DL Coach der Bochum Cadets - Philipp Stosberg.Nach einer stürmischen Saison 2014 kommen die Bochum Cadets in ruhiges Fahrwasser. Davon konnten sich die 42 anwesenden Spieler beim Teammeeting am vergangenen Sonntag überzeugen. Andreas Oelker, langjähriges Mitglied der der Cadets wird die sportliche Leitung als Head Coach übernehmen und zusätzlich als Defensive Coordinator und Defensive Line Coach tätig sein. Zur Seite stehen Ihm dabei Olivier Staude (Special Teams & Defensive Backs), Uwe Heidrich (Defensive Backs), Phil Wennker (Linebacker), Andreas Kegelmann (Offensive Coordinator) und Philipp Stosberg (Offensive Line). Der organisatorische Bereich wird von Team Manager Roland Koch geleitet.

Die Planung und Vorbereitung der kommenden Saison ist schon weit fortgeschritten. Im Februar und März geht es für die Bochum Cadets in intensive Ein-Tages Camps, um die Spielsysteme und Taktik zu installieren. Darüber hinaus ist ein Drei-Tages Camp im Münsterland geplant. Zusammen mit den Münster Black Hawks wollen sich hier beide Teams für die kommende Saison mit gemeinsamen Training und Scrimmages den Feinschliff holen. Weitere Scrimmages zur Saisonvorbereitung sind bereits in Planung.

Wittig - 11.11.2014

Neuer DL Coach der Bochum Cadets - Philipp Stosberg.

Neuer DL Coach der Bochum Cadets - Philipp Stosberg. (© Bochum Cadets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bochum Cadetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bochum Cadets
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: