Dolphins rüsten für GFL 2

Dale Heffron, der neue Head Coach in Paderborn.Mit neuen Gesichtern und frischem Wind sind die Paderborn Dolphins in die Saisonvorbereitung 2015 gestartet. Ziel in der Zeit zwischen Relegation und Vorbereitung war es, sich nicht nur auf dem Feld zu verstärken, sondern ebenfalls den Coaching-Staff weiter auszubauen. Einen ersten Schritt können die Paderborn Dolphins nun vermelden. Teammanager David Schmidtmann berichtet: „Wir haben einen neuen Head Coach Dale Heffron und einen neuen Offensive Coordinator Zachary Cavanaugh für die kommende Saison verpflichten können.“

Ein solides Fundament soll damit für die zweite Bundesliga errichtet werden und auch die beiden Gesichter sind keine Neulinge. Head Coach Dale Heffron ist den Paderborn Dolphins eine bekannte Größe. Nachdem sich Heffron und die Dolphins im vergangenen Jahr noch kurz vor Saisonstart getrennt hatten, da man sich nicht über die Honorierung einigen konnte, scheint in diesem Jahr alles in trockenen Tüchern. Dale Heffron wird die Geschicke der Paderborn Dolphins auf dem Feld lenken und er formuliert seine Ziele deutlich: „Das Team soll immer besser werden, die Fähigkeiten der einzelnen Spieler werden wir weiter stärken und am Ende der Saison möchten wir eine gute Platzierung in der 2. German Football League erreichen.“

Dale Heffron besitzt ein enormes Fachwissen und er hat, auch bei uns im vergangenen Jahr in der Saison-Vorbereitung, sehr gute Arbeit geleistet und das Team nach vorne gebracht“, sagt der erste Vorsitzende Klaus Hecker. Gerade weil die Paderborn Dolphins nach einer langfristigen und soliden Lösung suchen, hat man sich für Dale Heffron entschieden, der seit kurzem in Paderborn wohnt. „Wir wollten gerade für die nächsten Jahre gerüstet sein und nicht immer wieder nach einer Lösung für eine Spielzeit suchen müssen“, so Hecker weiter. Eindrucksvolle Arbeitsnachweise kann Heffron vorlegen, so führte er den Lokalrivalen aus Bielefeld von der dritten Liga zum Meistertitel und in die GFL 2.

Eine weitere Verpflichtung vermelden die Paderborn Dolphins für den Bereich der Offense. Mit Zachary Cavanaugh wurde zugleich der neue Quarterback und zusätzlich als Offensive Coordinator verpflichtet. Zachary Cavanaugh spielte in den vergangenen Jahren für verschiedene Zweitliga-Teams und kann mit fundierten Zahlen glänzen. So lief er in den vergangenen drei Jahren 3.758 Yards für seine Teams und zeichnete für 134 Touchdowns verantwortlich. Seine Pässe warf er über 9.059 Yards und erreichte dadurch in der vergangenen Saison den ersten Platz der Offensiv-Statistik der GFL 2.

Das mit den Verpflichtungen die Arbeit für die Paderborn Dolphins nicht beendet ist, kann Teammanager David Schmidtmann berichten: „Wir werden auch weiterhin an unserer Leistungsfähigkeit arbeiten und das Team ausbauen.“




Tillmann - 11.11.2014

Dale Heffron, der neue Head Coach in Paderborn.

Dale Heffron, der neue Head Coach in Paderborn. (© Dolphins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: