Oakland weiter erfolglos

Broncos-QB Peyton Manning erzielte fünf TouchdownsDie Oakland Raiders haben auch ihr neuntes Saisonspiel gegen die Denver Broncos mit 17:41 und sind immer noch das einzige von den 32 NFL-Teams ohne Sieg in diesem Jahr. Damit steigt ihre Negativ-Serie auf 15 verlorene Spiele in Folge nach ihrem letzten Erfolg vom 17. November 2013 bei den Houston Texans.

Dabei begann die Partie eigentlich vielversprechend für die Gastgeber vor 54.803Zuschauern im O.Co Coliseum. Bereits beim zweiten Spielzug fing Cornerback D.J. Hayden einen Pass von Denvers Rekord-Quarterback Peyton Manning ab und returnierte den Ball bis an die 49-Yard Linie der Gäste. Der Drive endete mit einem 41 Yards-Field-Goal von Kicker Sebastian Janiskowski zum 3:0.

Denver antwortete umgehend. Manning bediente erst Wide Receiver Emmanuel Sanders für 12 Yards. Und auch hier endete die Angriffsserie mit einem Field Goal. Kicker Brian McManus versengte den 20 Yarder sicher zum 3:3. Und machte es im nächsten Drive gleich nochmal, diesmal aus 28 Yards und die Gäste lagen mit 6:3 vorne.

Oaklands Angriff musste sich zum wiederholten Mal vom Angriffsrecht verabschieden und musste erneut punten. Doch die Defensive war anschließend zur Stelle. Beim ersten Spielzug des folgenden Drives der Broncos fing Defensive End Justin Tuck einen Pass von Manning ab und returnierte die Interception bis an die 12-Yard Linie. Kurz darauf warf Raiders-Spielmacher Derek Carr einen Fünf Yards-Touchdown-Pass auf Wide Receiver Brice Butler zur fast schon überraschenden 10:6-Führung für Oakland.

Es folgten Punts auf beiden Seiten. Dann endete ein Drive der Raiders mit einer Interception, als Cornerback Bradley Roby einen für Mychal Rivera gedachten Pass an Denvers 47 Yards-Linie abfangen konnte. Die Broncos nutzten die gute Feldposition. Beim dritten Versuch warf Manning einen kurzen Pass auf Anderson, der sich 51 Yards bis in die Endzone durchtankte. Nun wieder führte Denver gut zwei Minuten vor der Pause mit 13:10.

100 Sekunden vor der Halbzeit erhielten die Broncos den Ball erneut und in Windeseile führte Manning sein Team zum Erfolg. Beim vierten Spielzug warf er einen 32 Yards-Touchdown-Pass auf Emmanuel Sanders. 28 Sekunden vor der Pause führten die Gäste nun mit 20:10.

Nach der Pause hatten die Raiders zwar den Ball, verloren in aber schnell durch einen Fumble von Khalif Barnes. Kurz darauf warf Manning einen zehn Yards-Touchdown-Pass auf Tight End Julius Thomas zum 27:10.

Und die Gäste bauten ihre Führung aus. An der eigenen 19 Yards-Linie beginnend, brachten zwei Pässe von Manning auf Demaryius Thomas 27 Yards. Der Drive endete mit einem 32 Yards-Touchdown-Pass zum 34:10 von Manning auf Julius Thomas.

Oakland konnte sich nicht herankämpfen. Im Gegenteil: Nach einer Interception bei der folgenden Angriffsserie übernahmen die Broncos an Oaklands 34 Yards-Linie und erhöhten beim sechsten Spielzug durch einen 15 Yards-Touchdown-Pass von Manning auf Sanders auf 41:10.

Das letzte Viertel sollte dann noch einmal Punkte für die Gastgeber bringen. Kurz vor Spielende konnten die Raiders das Ergebnis noch etwas verschönern. An ihrer eigenen drei Yards-Linie beginnend, führte Carr sein Team in acht Spielzügen über 97 Yards zum Punktgewinn. Mychal Rivera fing am Ende einen 18 Yards-Touchdown-Pass von Derek Carr.

Und so müssen die Raiders-Fans nun weiter auf den ersten Erfolg warten. Dieser könnte dann im kalifornischen Duell am kommendena Sonntag bei den San Diego Chargers geholt werden, um die Negativserie zu beenden.

Tillmann - 11.11.2014

Broncos-QB Peyton Manning erzielte fünf Touchdowns

Broncos-QB Peyton Manning erzielte fünf Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: