Tirol zweimal Vizemeister

Tirol Raiders und Graz Giants lieferten sich ein denkwürdiges U13-Finale.Eine gute Saison der Nachwuchsmannschaften der Tirol Raiders geht ohne Titelgewinn zu Ende. Am Wochenende unterlagen die Minis (U13) und die Jugend (U17) in ihren Endspielen. Trotzdem freuten sich die Tiroler über die beiden Vize-Meisterschaften. „Vor Saisonbeginn haben nicht viele Leute gedacht, dass wir in allen Nachwuchsaltersklassen so weit vorn mitspielen würden können. Doch am Ende stehen wir mit zwei Vize-Meisterschaften und einer Halbfinalteilnahme da. Darauf können die Spieler, Coaches und alle Betreuer sehr stolz sein“, erklärte Tirol Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein.

Die Minis lieferten sich ein denkwürdiges Endspiel gegen die Graz Giants. Beide Teams gingen ungeschlagen ins Finale auf der Innsbrucker Wiesengasse. Die Giants starteten stark und führten zur Halbzeit mit 27:0. Doch was nach einer klaren Angelegenheit aussah, wurde zu einem echten Krimi. Denn die Tiroler Minis machten 24 Punkte in Folge und verloren am Ende nur hauchdünn mit 24:27.

Am Sonntag trat die Jugend bei den ungeschlagenen Vienna Vikings auf der Ravelin in Wien an. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Tiroler mit einem 24:31-Rückstand in die Pause gingen, drehten die Wiener im dritten Viertel auf und zogen zum 59:38-Endstand davon.

Zum Abschluss der Saison 2014 findet am Sonntag, den 16. November der 2. Next Generation Bowl in Wien statt. Dabei treffen die besten Nachwuchstalente aus U13 und U15 auf eine Auswahl aus Nordrhein-Westfalen.

Wittig - 10.11.2014

Tirol Raiders und Graz Giants lieferten sich ein denkwürdiges U13-Finale.

Tirol Raiders und Graz Giants lieferten sich ein denkwürdiges U13-Finale. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: