Seahawks überrennen die Giants

Marshawn Lynch in Super Bowl Form, mit 140 Yards und vier TouchdownsIn einer am Ende einseitigen Partie überrennen die Seattle Seahawks die New York Giants im vierten Viertel und gewinnen mit 38:17. Dabei sah es lange Zeit anders aus. Die Seahawks konnten zwar während des gesamten Spiels ihr Laufspiel aufziehen, doch zwei Interceptions von dem nur als Läufer überzeugenden Russell Wilson und ein Fumble von Robert Turbin hielten die Giants im Spiel.

In der ersten Halbzeit gingen die Giants sogar zweimal in Führung, und zu Beginn des vierten Viertels stand es Unentschieden. Bis dahin erzielte der überragende Seahawks Star-Running Back Marshwn Lynch zwei seiner insgesamt vier Touchdowns. Doch die Giants hatten Antworten durch Quarterback Eli Manning der Preston Parker in der Endzone bediente und den sonst nicht überzeugenden Running Back Andre Williams der auch die Endzone erreichte. Bsonders auffällig spielte auch Rookie-Wide-Receiver Odell Beckham der sieben Pässe für 108 Yards fing.

Die Entscheidung leitete sich Ende des dritten Viertels ein, als Seattles Safety Earl Thomas einen Pass von Eli Manning abfangen konnte und Marshawn Lynch seinen dritten Touchdown erzielte. Endgültig schlug das Pendel des Glücks Richtung Seattle als die Seahawks in ihrem nächste Drive zweimal fumbelten und jeweils ein eigener Spieler den Ball sichern konnte nachdem mehrere New Yorker Spieler den Ball nicht unter Kontrolle brachten. Kurz danach erzielte Lynch seinen vierten Touchdown. Auch zwei nicht gegebene Pass-Behinderungs-Strafen gegen die Defense der Seahawks trugen ihren Teil bei.

Doch entscheidend für die Niederlage der Giants war ihr Unvermögen Seattles Laufspiel zu stoppen. Mit 350 Laufyards wurde der bisherige Bestwert der Pittsburgh Steelers mit 264 pulverisiert. Besonders negativ viel auf das die Defensive Ends der Giants immer wieder ihr "outside-contain" vernachlässigten und spielten als hätten sie noch nie etwas davon gehört das Wilson gut über außen laufen kann. Und so kam Wilson auf 107 Yards durch Läufe und einen Touchdown, nur übertroffen von Marshawn Lynch mit 140 Yards und den erwähnten 4 Touchdowns.

Kavalirek - 10.11.2014

Marshawn Lynch in Super Bowl Form, mit 140 Yards und vier Touchdowns

Marshawn Lynch in Super Bowl Form, mit 140 Yards und vier Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - New York Giants (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Los Angeles Rams
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: