Dallas in London souverän

Dez Bryant fing zwei lange Touchdown-Bomben von Tony Romo.Das wollte sich Tony Romo dann wohl doch nicht entgehen lassen, vielleicht war es auch die Vorfreude auf das erste Spiel der Dallas Cowboys im Rahmen der International Series in London, die den Genesungsprozess des Quarterbacks beschleunigte. Jedenfalls konnte Romo nicht nur spielen, sondern er bot den über 80.000 Fans im Wembley-Stadion auch eine Galavorstellung mit seinem Team gegen die bemitleidenswerten Jacksonville Jaguars. Im ersten Viertel warf er einen Touchdown-Pass auf Jason Witten, im zweiten zwei auf Dez Bryant. Zur Halbzeit stand es so 24:7, im dritten Viertel erlief Joseph Randle mit einem 40-Yard-Big-Play den vierten Touchdown der texanischen Gäste zum 31:7. das Spiel war damit gelaufen, auch wenn die Cowboys es den Jaguars in der Folge noch erlaubten, das Endresultat mit 31:17 etwas erträglicher zu gestalten.

Jacksonville hatte zwar mit der ersten Angriffsserie lange den Ballbesitz halten und schließlich auch den ersten Touchdown erzielen können, doch drei Turnovers verhinderten später größere Chancen auf eine Überraschung. Der erste kurz vor Ende des ersten Viertels kam nach einem Punt der Cowboys, als Returner Ace Sanders den Ball nicht fangen konnte, und die Cowboys an Jacksonvilles 6-Yard-Linie in Ballbesitz kamen. Romo bediente drei Spielzüge später Witten in der Endzone.

Der Pass Rush Dallas' ließ Jaguars-Rookie-Quarterback Blake Bortles immer wieder seine Stärke spüren. Der erste von insgesamt vier Quarterback Sacks folgte bald nach dem Missgeschick des Punt Returners, und was zu Beginn bei Jacksonville an Spielfluss immerhin zu erahnen war, war damit schnell dahin. Selbst kassierten die Cowboys lediglich einen einzigen QB Sack spät in der Partie, als es um nichts mehr ging. Mit insgesamt 151 Yards per Laufspiel dominierte dann letztlich der Angriff Dallas' die Partie, nachdem die Cowboys, einmal in Führung gegangen, das Geschehen jederzeit unter Kontrolle hatten. Mit 100 Yards Raumgewinn bei insgesamt 19 Läufen (im Schnitt 5,3 Yards pro Lauf) war vor allem DeMarco Murray wieder einmal in seinem Element. Unterstützung erhielt Murray durch Randle, der mit sieben Läufen 56 Yards und seinen Touchdown beisteuerte.

Auch in der Red Zone war der Angriff Dallas' effektiver. Einmal hatte man den Ball jenseits der 20-Yard-Linie des Gegners, einmal punktete man anschließend auch. Ansonsten ließ Romo vor allem mit seinen langen Pässen über 35 und dann sogar 68 Yards zu den Touchdowns von Bryant die Jaguars spüren, dass sie gegen die Cowboys-Offense an jeder Stelle des Feldes chancenlos waren. Jacksonville selbst kam erst im letzten Viertel hinter die 20-Yard-Linie der Cowboys. Beim ersten Mal scheiterte man mit dem Pass im vierten Down, erst ganz zum Schluss gelang der zweite Touchdown, als er bereits unbedeutend war. Dazwischen lag noch Bortles’ Interception, als man ein weiteres Mal tief in die Hälfte der Cowboys vorgestoßen war.

Auerbach - 10.11.2014

Dez Bryant fing zwei lange Touchdown-Bomben von Tony Romo.

Dez Bryant fing zwei lange Touchdown-Bomben von Tony Romo. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: