Ravens siegen mit bewährter Taktik

LB Elvis Dumervil ist neuer Schlüsselspieler in der Defense der Ravens.Die Baltimore Ravens stehen seit mehr als einem Jahrzehnt für eine herausragende Defense und ein gutes Laufspiel. Auch wenn sie ihre Fans zwischendurch mit anderen Taktiken irritiert haben, beim 21:7-Erfolg über die Tennessee Titans sah man die alten Ravens. Mit diesem Sieg sind die Ravens nach zuletzt zwei Niederlagen zurück in der Erfolgsspur und halten das Rennen in der AFC North weiter komplett offen.

Dabei war der Start alles anderes als playofftauglich. Die Titans begannen grandios, legten die gesamte Strecke des Feldes zurück, nur um dann an der 1-Yard-Linie der Ravens den Ball zu verlieren. Nach einem Punt der Ravens machten es die Titans dann besser. QB Zack Mettenburger spielte mit einem Shovel Pass WR Leon Washington zum 7:0 für die Titans an.

Nach dem ersten Viertel hatten die Titans beim Raumgewinn eine Überlegenheit von 142 zu 8 Yards erreicht. Den gesamten Rest der Partie sollten jedoch nur noch 68 Yards hinzukommen, weil die Defense der Ravens das Spiel komplett übernahm. Für die Highlights in der Offense der Ravens sorgte RB Justin Forsett, der zwei Touchdowns erzielte. WR Torrey Smith vollendete auf Vorlage von QB Joe Flacco über 32 Yards zum 21:7-Endstand.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg heute und ein echte Herausforderung. Die Titans hatten zwei Wochen Zeit sich auf uns vorzubereiten und am Anfang hatten wir große Schwierigkeiten. Aber ich bin stolz auf unsere Spieler, wie wir die Wende geschafft haben. Unsere Coaches haben die notwendigen Änderungen erkannt und vorgenommen. Vor allem unsere Defense hat den Titans nach dem ersten Viertel nicht mehr erlaubt. Unsere Offense hat dann die Lücken in der gegnerischen Defense erkannt und gut genutzt“, fasste Head Coach John Harbaugh das Spiel zusammen.

Korber - 10.11.2014

LB Elvis Dumervil ist neuer Schlüsselspieler in der Defense der Ravens.

LB Elvis Dumervil ist neuer Schlüsselspieler in der Defense der Ravens. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
AFC South
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: