Sieg in der Overtime

Alabama QB Blake Sims führte sein Team zum Sieg. Die Playoff-Hoffnungen von Alabama (#5 im Poll/ 7-1, 4-1 in der SEC) sind noch am Leben. Ein entscheidender 20-13 Sieg gegen LSU (#16 im Poll /7-2, 3-2 in der SEC) im Death Valley lässt die Crimon Tide Fans wieder von einer Teilnahme in der Playoff-Runde träumen.

Alabama QB Blake Sims führte sein Team in den finalen Minuten des Spiels zum Ausgleich und somit in die Verlängerung. Alabama erzielte den ersten Touchdown in der Verlängerung und die Defensive stoppte danach den Angriff der Tigers. Durch Alabamas Sieg wird das Spiel gegen Mississsippi State (Poll #1) zum absoluten Showdown. Es geht nicht nur um den ersten Platz in der SEC West, sondern um die sichere Playoff-Teilnahme.

Alabama erzielte die wichtigsten Punkte des Spiels mit dem ersten Ballbesitz in der Verlängerung. QB Blake Sims fand DeAndre White mit einem perfekt geworfenen Lob-Pass in der Endzone. Der gesamte Drive stütze sich auf die Laufleistung von RB Derrick Williams, der TJ Yeldon Rolle einnahm nachdem dieser das Spiel verletzt verlassen musste.

Die Tide Defensive stoppte die Bemühungen der Tigers, die im Anschluss auch noch mit ihrem vierten Versuch alles riskierten. Doch der Pass in die Endzone von LSU QB Anthony Jennings wurde von der Defensive der Tide abgewehrt.
Dabei sah es so aus als könnte LSU das Spiel für sich entscheiden. LSU führte mit 13-10 durch ein Field Goal, das durch ein Fumble von TJ Yeldon entstanden war. Blake Sims gelang darauf der wohl beste Drive seiner bisherigen Karriere als Alabama Quarterback. Er führte sein Team in 47 Sekunden in Richtung der generischen Endzone und ermöglichte den Ausgleich durch ein 27 Yard Field Goal von Adam Griffith. Mit nur noch drei Sekunden auf der Uhr ging das Spiel in die Verlängerung.

Griffith verpasste fünf seiner letzten sieben Field goal Versuche, eines davon ein 27 Yard Versuch im ersten Viertel. Zum Glück für Alabama traf er als es am wichtigsten war.

Alabama QB Blake Sims brachte 20 seiner 45 Pässe für 209 Yards und zwei Touchdowns an. WR Amari Cooper fing alleine acht dieser Pässe für 83 Yards und einen Touchdown.

Auf der Gegenseite offenbarte sich erneut das katastrophale Passspiel der Tigers. QB Anthony Jennings brachte nur acht seiner 26 Pässe an den Mann. 76 Passyards und ein Touchdown, sowie eine Interception waren das Resultat. Das schwache Passspiel der Tigers ist wirklich keine Neuheit, findet aber dieses Jahr den Tiefpunkt.

Bodenstein - 09.11.2014

Alabama QB Blake Sims führte sein Team zum Sieg.

Alabama QB Blake Sims führte sein Team zum Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: