Munich Cowboys mit neuem Jugendprogramm

Coaching Staff der B-Jugend Unter der Führung von Alexandra Khayat-Dahl haben sich die Munich Cowboys im Jugendbereich neu aufgestellt. „Unsere Aufgabe war nicht mehr und nicht weniger, als ein Jugendprogramm aufzustellen, dass unseren Jugendlichen optimale Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung bietet.“, so Khayat-Dahl.

Für die A-Jugend konnte mit Shahram Fardin ein erfahrener Head Coach verpflichtet werden, der in seiner umfangreichen Trainervita mehrfache Deutsche Meisterschaften mit den Munich Cowboys Ladies vorweisen kann, später dann bei den München Rangers, Landsberg X-press sowie den Ingolstadt Dukes in Verantwortung stand und erfolgreich Programme aufbaute. Fardin wird die A-Jugendlichen bestmöglich auf den späteren Sprung ins GFL Team vorbereiten.
Ihm zur Seite stehen Jan Radewald als neuer Offensive Coordinator sowie Norman Harden als Defensive Coordinator. Dominik Adelheit wird die Receiver betreuen, Josef Vachal wird als O-Line/D-Line Coach sein umfangreiches Wissen einbringen. Nico Gässler wird sich auch um die D-Line kümmern. Insgesamt steht Head Coach Shahram Fardin ein erfahrener Coaching Staff zur Verfügung.
Als Zielsetzung für die kommende Saison soll der Anschluss an die bayerische Spitze wieder realisiert werden. Mittelfristig möchte man in der GFL Juniors als höchste Jugendliga Deutschlands antreten. „Unsere jungen Spieler sollen die bestmögliche Ausbildung im American Football bekommen. Die neue Coaching-Crew der A-Jugend wird jeden einzelnen Spieler fördern und weiterbringen.“, erläutert Alex Khayat-Dahl.

Auch die B-Jugend wurde im Trainerbereich neu strukturiert. Cheftrainer ist Bernhard Hunzinger. Der in Villingen-Schwenningen geborene Lehrer ist für die Munich Cowboys seit 2010 sowohl als Spieler als auch als Jugendcoach tätig. Hunzinger kann auf eine sehr erfahrungsreiche Zeit als GFL-Spieler zurückgreifen und wird den jungen B-Jugend-Spielern viel von seinem Wissen weitergeben können.
Unterstützt wird er durch Defensive Coordinator Sven Maaßen, der bereits im vergangenen Jahr auf dieser Position hervorragende Arbeit geleistet hat. Für die Linebacker wird GFL-Linebacker Efe Kara verantwortlich sein. Bavarian Warriors Coach Mele Mosqueda wurde für die Position des DB-Coaches gewonnen. Mosqueda wird parallel auch mit Christian „Texas“ Leischnig die C-Jugend trainieren. Für die Offense wird Maximilian Wöllner als Running Back Coach tätig sein. Benedikt Englmann wird das Team als Wide Receiver-Coach unterstützen. GFL-Center Christos Goudinoudis wird sich um die O-Line und D-Line kümmern. Mit diesem Coaching Staff wird sowohl für die C- und die B-Jugend ein gemeinsames Offseason Training angeboten, um auf allen Positionen eine optimale Ausbildung zu garantieren.


Mackedanz - 09.11.2014

Coaching Staff der B-Jugend

Coaching Staff der B-Jugend (© Munich Cowboys)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News 2. Liga U19mehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
Heute vor acht Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: