Sooners ausgekontert

Guard LaQuan McGowan #60, Offensive Tackle Spencer Drango #58 und Running Back Devin Chafin #28 (Baylor Bears)Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Sooners in Norman, Oklahoma. Ihre Passabwehr musste gegen Baylor eine Lehrstunde erteilt bekommen und die größte Anzahl von kompletten Pässen akzeptieren, die jemals in der Geschichte ihres Footballprogrammes ein gegnerischer Receiver gefangen hat. Baylors Corey Coleman erwies sich mit 15 Catches und 224 Yards als der Mann des Tages und half kräftig mit, Oklahoma mit 48:14 zu besiegen. Mit acht Siegen und einer Niederlage verbleiben die Bears somit im Verfolgerfeld der Universitäten, die zur Zeit noch auf einen Playoff Platz schielen.

Aber auch Bryce Petty konnte gegen die Sooners gefallen. Seine 32 kompletten Pässe und 387 Yards Raumgewinn wussten zu gefallen und bedeuteten zugleich den ersten Auswärtssieg von Baylor in Oklahoma. Zwölfmal scheiterten die Bären bislang an den Sooners. Zu berücksichtigen ist aber auch, dass Oklahomas Quarterback Trevor Knight im vierten Viertel verletzt ausscheiden musste und sie auch ohne ihren Receiver Sterlin Shepard antreten mussten, der noch eine Verletzung aus der Vorwoche auskuriert.

Entsprechend schnell entschieden war die Partie. Baylor eröffnete das Match mit einem Field Goal und Oklahoma verstand es zunächst dagegen zu halten. Ein 64 Yards Touchdown Drive brachte die Gastgeber vorübergehend in Führung, die aber schnell von Baylor egalisiert wurde. Die nächsten Punkte erzielten dann nur noch die Bears, die auch nur noch wenig Widerstand von Oklahoma erwarten mussten und scorten weitere 45 Punkte bis zum Abpfiff. Das Match war schließ vorentschieden, als Colemans fünf Yards Touchdownrun zum 31:14 führte und Shock Linwood ihn mit einem weiteren kurzen Rush gleichtat. Baylor lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 38:14 in Front und Oklahomas Defender sollten auch keine Möglichkeit mehr erhalten, Baylor Petty oder seine Receiver entscheidend zu treffen. Alleine im dritten Viertel sollte Petty 16 Passversuche komplett abschließen und 206 Yards erobern. Dass Oklahoma mittlerweile zwei Conference Heimspiele in einer regulären Saison verloren hat, hat es übrigens während der mittlerweile 16 Jahre dauernden Ära von Head Coach Bob Stoops noch nicht gegeben.


Schlüter - 09.11.2014

Guard LaQuan McGowan #60, Offensive Tackle Spencer Drango #58 und Running Back Devin Chafin #28 (Baylor Bears)

Guard LaQuan McGowan #60, Offensive Tackle Spencer Drango #58 und Running Back Devin Chafin #28 (Baylor Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Oklahoma Sooners - Baylor Bears (Getty Images)mehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: