TCU beendet Wildcats Serie

QB Trevone Boykin (TCU) wurde gegen Kansas State zum Matchwinner gekürt.Während sich Trevone Boykin letzte Woche für die knappe Niederlage in West Virginia entschuldigen musste, so kannte nach dem 41:20 Siege gegen Kansas State der Jubel von TCU keine Grenzen. Boykin erlief in Fort Worth, Texas, drei Touchdowns und warf eine weitere Punktewertung für sein Team. Die horned frogs bleiben somit im Rennen um einen Playoff Platz und dürfen auch bei der Vergabe um den Big 12 Titel weiterhin ein Wörtchen mitreden.

TCU sollte von der ersten Minute das Heft in die Hand nehmen und scorte frühzeitig im ersten Viertel. „Kompliment an die Mannschaft. Wir konzentrierten uns in dieser Woche nur auf einen Sieg und nur auf Kansas State. Die Jungs schafften es, sich vom West Virginia Spiel zu lösen. Sie verstanden es, dass zu tun, was ihnen gesagt wurde und was zu tun war“, erklärte TCU Head Coach Gary Patterson und verwies auf die bemerkenswerte fünf Sieges Serie seines Kollegen Bill Snyder, die TCU am Samstag kompromißlos beendete. Diese Leistung wird sich wohl auch auf das College Playoff Ranking auswirken und es ist möglich, dass sich TCU um mindestens einen Platz verbessern kann. „Wenn unsere Jungs nicht verstehen, was noch vor Ihnen liegen kann, dann kann ich Ihnen auch nicht mehr helfen. Aber sie sind gute Kämpfer und wissen, was von Ihnen erwartet wird und was noch möglich ist. Wir können aus eigener Kraft die Conference gewinnen und auch in die Playoffs einziehen“, so Patterson. „Wir müssen noch gegen Texas, Kansas und Iowa antreten. Alle Teams besitzen keine positive Bilanz zur Zeit. Das ist eine große Chance, auf die man sein ganzes Leben lang warten muss. Wir haben möglicherweise das Potenzial, um die nationale Meisterschaft mitzuspielen.“

Entschieden war die Partie auf jeden Fall schon zu Beginn des dritten Viertels. QB Boykin übernahm den Ball an der K-State 19 Yards Line. Mit einem Spring erreichte er schnell die fünf Yards Line und vollendete auch im nächsten Versuch die Endzone zum 24:7 Zwischenstand. Kansas State Head Coach Bill Snyder erkannte entsprechend die Leistung von Boykin nach der Partie neidlos an und erklärte ihn klar zum Matchwinner der Partie. Trotzdem versuchten die Wildcats in dieser Situation im Spiel zu bleiben und QB Jake Waters sollte auch mit seinem 15-Yard-Pass auf Curry Sexton zu einem Achtungserfolg kommen.

Danach übernahmen die gehörnten Frösche wieder die Regie und Aaron Greens 65 Yards Run zum 31:41 Zwischenresultat brachte die Vorentscheidung im wichtigen Big12 Duell. TCU sollte diese sichere Führung sogar noch aufgrund eines 26 Yards Field Goal und eines weiteren 23 Yards Runs durch Boykin auf 41:14 erhöhen, bevor Joe Huebener Kansas State noch einen versöhnlichen Touchdown zum 41:20 Endstand bescherte. Die Wildcats müssen in zwei Wochen zu den Mountaineers reisen und spielen danach gegen Kansas und abschließend gegen Baylor.


Schlüter - 09.11.2014

QB Trevone Boykin (TCU) wurde gegen Kansas State zum Matchwinner gekürt.

QB Trevone Boykin (TCU) wurde gegen Kansas State zum Matchwinner gekürt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: