Hoffnungslos?

Einer der beiden Touchdowns von Mychal Rivera gegen die Seattle Seahawks.Am 10. Spieltag der NFL-Saison 2014 tragen die Oakland Raiders ein Divisionsduell gegen die Denver Broncos aus. Kickoff zu diesem traditionsreichen Duell ist am Sonntag um 22:05 Uhr MEZ im O.co Coliseum. Während die Raiders noch auf den ersten Saisonsieg warten, wollen die Broncos die Niederlage in New England vom vergangenen Wochenende wettmachen und weiter auf Playoff-Kurs bleiben. Dabei setzen sie auf QB Peyton Manning, der mit 515 Touchdowns einen schier unglaublichen NFL-Rekord hält.

Insgesamt also eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen für die Gastgeber, doch am letzten Wochenende waren die Oakland Raiders beim amtierenden Super Bowl Champion ganz nah dran, den ersten Saisonsieg einzufahren. Doch nach einer fulminanten Aufholjagd mussten sie sich den Seattle Seahawks mit 24:30 geschlagen geben. QB Derek Carr brachte 24 von 41 Pässen für 194 Yards mit 2 Touchdowns und 2 Interceptions an. TE Mychal Rivera fing 8 Bälle für 38 Yards und 2 Touchdowns. Oakland brachte insgesamt eine Leistung, die auch Raiders Interim Head Coach Tony Sparano zufrieden stellte: „Ich denke, der Einsatz war einfach unglaublich. Das denke ich wirklich. Es gab in Seattle nicht viele Szenen, an denen ich etwas auszusetzen habe. Die Jungs spielen hart und geben alles.“

Doch nun wartet mit den Broncos ein Gegner auf die Raiders, der im Angriff kaum zu stoppen ist. Der Vorjahresfinalist setzt auf den Arm von Manning und dessen Anspielstationen. Dazu zählen WR Demaryius Thomas (54 Catches, 894 Yards, 6 TDs), WR Emmanuel Sanders (57 Catches, 785 Yards, 4 TDs) und TE Julius Thomas (10 TDs). Die Defensive wird angeführt von LB Von Miller (9 Sacks) und DE DeMarco Ware (8 Sacks). Dazu kommen CB Aqib Talib und CB Bradley Roby. Kein Wunder also, dass die Broncos die AFC West mit sechs Siegen aus acht Spielen anführen.

Am Sonntag kommt es im O.co Coliseum zum 108. Aufeinandertreffen in einem regulären Saisonspiel zwischen den beiden Rivalen. Oakland führt die Serie mit 59 Siegen an. Denver gewann 46 Mal. Dazu gab es zwei Unentschieden. In den Playoffs gewann jede Seite ein Mal. Die Broncos haben jedoch die vergangenen fünf Duelle mit den Raiders für sich entscheiden können.

Wittig - 07.11.2014

Einer der beiden Touchdowns von Mychal Rivera gegen die Seattle Seahawks.

Einer der beiden Touchdowns von Mychal Rivera gegen die Seattle Seahawks. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: