Wilddogs erweitern Trainerstab

Nach einer erfolgreichen Oberligasaison, gekrönt mit dem Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse des American Footballs in Deutschland, starten die Pforzheim Wilddogs mit den Planungen für die Regionalliga 2015. Um den sportlichen Anforderungen gerecht zu werden steht die Erweiterung des Trainerstabes ganz oben auf der Liste. Nur so ist es möglich die Mannschaft auf die kommende Aufgabe vor zu bereiten. Mit der Verpflichtung des erfahrenen Football-Coach Brian Adkins konnten die Verantwortlichen der Wilddogs den ersten Meilenstein setzen. Adkins wird die Offense, sprich das Angriffsspiel, übernehmen und damit Head Coach Bernd Schmitt entlasten, der sich in Zukunft komplett auf die Defense der Wilddogs konzentrieren kann.

Der im November 1964 in Ohio geborene Brian Adkins begann bereits im Alter von sieben Jahren mit dem Football. Zunächst spielte er auf der Position als Quarterback, später als Running Back und Defensive End. In seiner über 30 jährigen Tätigkeit als Trainer, konnte der Wahl-Ludwigsburger bereits als 19 jähriger seine ersten Erfahrungen als Konditionstrainer am Southwestern Junior College sammeln. Doch auch in Deutschland kann er auf eine lange Liste von Erfolgen zurückblicken. So trainierte Adkins neben den Stuttgart Silver Arrows und den Albershausen Crusaders, viele weitere Vereine in Baden-Württemberg. Das Highlight in seiner Vita als Trainer, sind die beiden Titel als Deutscher Meister 2011 und 2012 mit den Schwäbisch Hall Unicorns, bei denen er von 2010 bis 2012 tätig war. Dort coachte er die Running Backs und war 2012 für die Defense der zweiten Mannschaft verantwortlich.

„Es ist mir eine Ehre und ein Privileg ein Mitglied der Wilddogs Familie zu sein“ So Brian Adkins glücklich über die Entscheidung der Wilddogs. Auch der Vorstand ist glücklich über die Zusage „Mit Brian gewinnen die Wilddogs nicht nur einen sehr guten Trainer, sondern auch einen Menschen der charakterlich optimal zu den Wilddogs passt“ so Vorstand Kai Höpfinger.

Man darf gespannt sein, welche Akzente Brian Adkins im Offense Spiel der Wilddogs setzen wird. Auf die Frage seiner Ziele für 2015, antwortete Adkins: „Im Vordergrund steht ganz klar der Klassenerhalt“. Wir wollen uns in der Regionalliga etablieren und dort einen bleibenden Eindruck schaffen.“ Getreu seinem Credo: „ Anpassung und Überwindung sind der Weg zum Erfolg“

Neben der Erweiterung des Trainerstabes liegt den Wilddogs auch die Erweiterung des Kaders im Fokus. Beim öffentlichen TryOut in der Osterfeldschule nahmen Interessierte die Möglichkeit war, sich in Football-Spezifischen Übungen, dem Sport zu nähern. Tatkräftige Unterstützung gab es hierbei von erfahrenen Herren- und Jugendspielern, sowie Mitgliedern des Vorstandes. „In allen Altersklassen waren wieder gute und potenzielle Jungs, sowie Herren dabei, die sich mit Interesse und Neugier an die Übungen wagten.“ so Jugendleiter Oliver Gienger glücklich über die Auswahl.

Peter Lorenz - 05.11.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: