Stark - Winterthur verteidigt Titel

Das Nachwuchsprogramm der Winterthur Warriors trägt weiter Früchte. Die U16 konnte am Samstag im Youth Bowl in Chur erfolgreich den im letzten Jahr gewonnenen Meistertitel in der Schweiz verteidigen.

Im Spiel gegen die Basel Gladiators kam das Team von Head Coach Kevin Meier zu Beginn des Spiels mit 0:3 in Rückstand. Danach aber waren es nur noch die Warriors, die Punkte auf die Anzeigetafel bringen konnten. Zuerst war es Marco Licini mit einem ersten Touchdown Run, Micha Leupp setzte noch 2 Extrapunkte drauf, danach erlief Joel Walder die nächsten Punkte zum Halbzeitstand von 14:3. Nach dem Pausentee dauerte es einige Minuten bis wiederum Licini und Leupp die nächsten und gleichzeitig letzten acht Punkte der Warriors-Saison 2014 erzielen konnten. Den so erlangten 22:3-Vorsprung spielten die Winterthurer trotz steigendem Drucks der Basler souverän nach Hause.

Der Sieg der Warriors reflektiert die Leistung über die gesamte Saison: In den sieben Spielen blieben die Warriors unbesiegt und man konnte die meisten Gegner nach Belieben dominieren. Die Mannschaft war in der Lage, Spielzüge zu spielen, welche in dieser Kategorie nicht unbedingt zu erwarten sind. Die Basis bildet mit Sicherheit die auf einander abgestimmte Coaching Staff, das harte und kontinuierliche Training seit letztem November und die ideale Infrastruktur in Winterthur.

„Unser Fokus liegt auf der Ausbildung von Jugendlichen, denn diese werden über die Zeit sowohl in der U19 als auch später in der NLA-Mannschaft zum Einsatz kommen", meint Guido Schlauri, Präsident der Warriors. „Auch wenn wir viele Mitglieder haben welche erst mit 17 oder 18 zu uns stoßen, je früher ein Spieler beginnt, desto besser für alle. Deshalb steht unsere U16 Mannschaft für die Zukunft der Warriors", führt Schlauri weiter aus. Und auf diese Zukunft können sich die Warriors wohl freuen.

Wittig - 05.11.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News U16www.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen U16League Map U16football-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
U16

Aktuelle Spiele U16

24.09.

Zürich Renegades - Bienna Jets

11:00 Uhr

24.09.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

11:00 Uhr

24.09.

Thun Tigers - Lugano Lakers

14:00 Uhr

24.09.

Bern Grizzlies - Luzern Lions

14:00 Uhr

24.09.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

14:00 Uhr

01.10.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

11:00 Uhr

01.10.

Luzern Lions - Lugano Lakers

12:00 Uhr

01.10.

Bienna Jets - Geneva Seahawks

14:00 Uhr

01.10.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen U16
Österreich
Österreich
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
NFL
College
College

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Braunschweig NY Lions

3

Tirol Raiders

4

Graz Giants

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Schwäbisch Hall Unicorns

8

Frankfurt Universe

9

Mödling Rangers

10

Dresden Monarchs

Ingolstadt Dukes

Schwäbisch Hall Unicorns

Tamworth Phoenix

Dresden Monarchs

Lisboa Navigators

Frankfurt Universe

Cologne Crocodiles

Kiel Baltic Hurricanes

Hohenems Blue Devils

Hildesheim Invaders

zum Ranking vom 17.09.2017
College
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE