Stark - Winterthur verteidigt Titel

Das Nachwuchsprogramm der Winterthur Warriors trägt weiter Früchte. Die U16 konnte am Samstag im Youth Bowl in Chur erfolgreich den im letzten Jahr gewonnenen Meistertitel in der Schweiz verteidigen.

Im Spiel gegen die Basel Gladiators kam das Team von Head Coach Kevin Meier zu Beginn des Spiels mit 0:3 in Rückstand. Danach aber waren es nur noch die Warriors, die Punkte auf die Anzeigetafel bringen konnten. Zuerst war es Marco Licini mit einem ersten Touchdown Run, Micha Leupp setzte noch 2 Extrapunkte drauf, danach erlief Joel Walder die nächsten Punkte zum Halbzeitstand von 14:3. Nach dem Pausentee dauerte es einige Minuten bis wiederum Licini und Leupp die nächsten und gleichzeitig letzten acht Punkte der Warriors-Saison 2014 erzielen konnten. Den so erlangten 22:3-Vorsprung spielten die Winterthurer trotz steigendem Drucks der Basler souverän nach Hause.

Der Sieg der Warriors reflektiert die Leistung über die gesamte Saison: In den sieben Spielen blieben die Warriors unbesiegt und man konnte die meisten Gegner nach Belieben dominieren. Die Mannschaft war in der Lage, Spielzüge zu spielen, welche in dieser Kategorie nicht unbedingt zu erwarten sind. Die Basis bildet mit Sicherheit die auf einander abgestimmte Coaching Staff, das harte und kontinuierliche Training seit letztem November und die ideale Infrastruktur in Winterthur.

„Unser Fokus liegt auf der Ausbildung von Jugendlichen, denn diese werden über die Zeit sowohl in der U19 als auch später in der NLA-Mannschaft zum Einsatz kommen", meint Guido Schlauri, Präsident der Warriors. „Auch wenn wir viele Mitglieder haben welche erst mit 17 oder 18 zu uns stoßen, je früher ein Spieler beginnt, desto besser für alle. Deshalb steht unsere U16 Mannschaft für die Zukunft der Warriors", führt Schlauri weiter aus. Und auf diese Zukunft können sich die Warriors wohl freuen.

Wittig - 05.11.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News U16www.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen U16League Map U16
U16
ELF
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Langenthal Invaders

Zürich Renegades

Schaffhausen Sharks

Calanda Broncos

St. Gallen Bears

Bienna Jets

Lugano Rebels

Neuchatel Knights

Glarus Orks

Bern Grizzlies

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: