Grazer U13 beeindruckt ungemein

Die U13 der Graz Giants steht im Finale.Mit einem überzeugenden 56:6-Sieg über die U13 der Vienna Vikings erreichte die jüngste Mannschaft der Graz Giants das Endspiel. Durchaus bemerkenswert, denn die U13 der Steiermarker spielt erst in ihrer zweiten Saison, wohgingegen die Wiener schon über eine langjährige Erfahrung inn dieser Altersklasse verfügen.

Kein Wunder also, dass die Giants gegen die Vikings im Halbfinale extrem motiviert aus der Kabine kamen. So schien das Spiel bereits nach wenigen Minuten vorentschieden. Gleich den ersten Drive der jungen Giganten vollendete Leo Thosold mit einem Touchdownlauf. Elias Raiser mit einem Sprint über das ganze Feld, Konstantin Krasser aus kurzer Distanz und Gregor Perschler mit einem weiteren Touchdownlauf konnten die Weichen früh auf Sieg stellen.

Derweil ließ die Defense der Giants fast keinen Raumgewinn zu, immer wieder wurden die Vikings nach vier Spielzügen zum Punt gezwungen. Es gelang den jungen Giganten sogar einige Turnover zu erzwingen. So konnte Jakob Begander eine tolle Interception fangen, während unter anderem Lamin Lach einen der zahlreichen Fumbles erobern konnte.

Auch einen sehenswerten Touchdown-Pass von Quarterback Lorenz Perschler über rund 40 Yards auf Leo Thosold gab es in der ersten Halbzeit zu bewundern. Die letzten beiden Touchdowns besorgte schließlich Jakob Begander mit tollen Läufen. Alle Zusatzpunkte von Wenzel Rock waren ebenfalls erfolgreich.

Nun geht es für die Grazer im Finale gegen die Tirol Raiders. Am Samstag, den 08.11.2014 um 14 Uhr in Innsbruck, Wiesengasse Platz A, wird sich zeigen, ob die jüngsten Giants auch schon titelreif sind.

Wittig - 05.11.2014

Die U13 der Graz Giants steht im Finale.

Die U13 der Graz Giants steht im Finale. (© Graz Giants/Monika Dumanic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14
Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Ebenfurth Mustangs

Tirol Raiders II

Vienna Vikings II

Hohenems Blue Devils

Ried Gladiators

Vienna Red Tigers

Wels Huskies

Styrian Reavers

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: