Neuer OC bei den Cardinals Junioren

In seiner aktiven Zeit spielte Erskine Baker u.a. bei den Cologne FalconsNach drei Jahren kehrt Erskine Baker nach Essen zurück und wird den Trainerstab der Assindia Cardinals ergänzen. Die primäre Aufgabe des US-Amerikaners wird in der Offense der U17 / U19-Teams der Cardinals liegen, und er wird als Offensive Coordinator an der Seite von Head Coach Marc Overbeck in verantwortlicher Position den Nachwuchs der Essener Footballer coachen.

„Erskine wohnt nach wie vor in Essen und da war es naheliegend ihn wieder zu den Cardinals zu lotsen. Da seine Kernkompetenz unbestritten auch im Speed-Training liegt, wird er für die 1. Mannschaft auch hierfür zur Verfügung stehen und die Jungs unseres Regionalliga-Teams auf Geschwindigkeit trimmen. Aber es freut mich insbesondere für unsere A- und B-Jugend. Erskine ist ein Gewinn für sie und es sollte ein Motivationsschub sein, dass sie nun von einem so erfahrenen Trainer weiterentwickelt werden", erläutert Wilfried Ziegler.

Der Cardinals-Präsident kennt Baker bereits aus den letzten GFL-Jahren, in denen er neben dem Speed-Training auch die Wide Receivers der Cardinals coachte. „Seine ruhige und motivierende Art zu coachen wird unsere Jugend weiter nach vorne bringen. Wir sind noch mit weiteren Trainern für unsere A-/ und B-Jugend im Gespräch und zum Kickoff zur Saison 2015 in November werden wir eine sehr gute Trainercrew präsentieren können."

Tillmann - 04.11.2014

In seiner aktiven Zeit spielte Erskine Baker u.a. bei den Cologne Falcons

In seiner aktiven Zeit spielte Erskine Baker u.a. bei den Cologne Falcons (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Düsseldorf Panther
Rhein Fire

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: