Nord-Verbände trafen sich

Am letzten Wochenende trafen sich die Landesverbände des Spielverbundes Nord zu ihrer jährlichen Sitzung. Wie in jedem Jahr wurden zu diesem Termin die Ligen grob vorgeplant und die Ligaobleute gewählt. Die wohl größte Neuerung, ist eine neue Liga, die als Verbandsliga zwischen Landesliga und Oberliga eingezogen und aufgrund einer Strukturänderung ermöglicht wurde.

Für die Regionalliga wird angestrebt, sie in einer Stärke von acht Teams starten zu lassen. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch, ob Elmshorn im Nachrückverfahren wieder in die GFL 2 aufrückt oder ob es gelingt, in diesem Fall einen weiteren Oberligisten in die Regionalliga aufrücken zu lassen. Die Oberliga wird auf acht Teams verkleinert. Diese spielen in zwei Gruppen und jedes Team bekommt einen Interconference Gegner zugeteilt. Dieses gilt ebenso für die neue Verbandsliga.

Nach derzeitigem Planungsstand wird die Verbandsliga aus folgenden Vereinen bestehen:

Kiel Baltic Hurricanes II
Norderstedt Mustangs
Rendsburg Knights
Heide Saints
Wilhelmshaven Jade Bay Buccaneers
Hamburg Blue Devils
Hamburg...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schleswig-Holstein
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Elmshorn Fighting Pirates
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: