Invaders-U17 im Cup-Finale

Die U17 der St. Pölten Invaders hatte die Gmundner Rams sicher im Griff.Mit einem 48:8 ließen die Generali Invaders aus St. Pölten den Gmunden Rams keine Chance im Halbfinale des U17-Cup-Bewerbs und zogen damit klar ins Finale ein. Im zweiten Halbfinalspiel schlugen die Budapest Wolves die Traun Steelsharks knapp mit 23:21 und stehen somit als Gegner der St. Pöltner im U17-Cup-Finale fest. Die Invaders haben sich bereits für die Austragung in St. Pölten am 8. November mit Kickoff 14 Uhr beworben und nachdem das Finalspiel in Österreich stattfinden muss, scheint es zumindest mit dem Spielort schon einmal gut auszusehen. Allerdings wartet man in St. Pölten zurzeit noch auf die Bestätigung des Commissioners. Alle Fans der Rot-Goldenen sollten sich aber den Termin schon einmal freihalten.

Im Halbfinale setzten die Rot-Goldenen die Rams aus Gmunden von Beginn an stark unter Druck. Mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne konnte folgerichtig relativ rasch ein Safety und somit die ersten zwei Punkte erzielt werden. Kurz darauf folgte mit dem ersten Angriff bereits der erste Touchdown über Maximilian Luger, der einen Pass von Andreas Weyrer fangen konnte und danach den Ball in die Endzone trug.

Im weiteren Verlauf konnten die Gäste zwar ab und an First Downs erzielen, allerdings hielt die Invaders Defense bombenfest und es gab kein Entkommen für die Gmundner Running Backs. Auf Seiten der St. Pöltner machte der Defense-Schreck Max Reinberger seinem Namen alle Ehre und produzierte Touchdowns am laufenden Band. Halbzeitstand war somit ein klares 36:0.

Damit startete in der zweiten Halbzeit auch die Mercy-Rule und die Uhr lief ab dem dritten Viertel bis auf Timeouts durch. In der zweiten Halbzeit versuchten die Invaders ihre Starter weitgehend zu schonen und brachten auf diversen Positionen Backups ins Spiel. Trotzdem lief die Offensive weiterhin wie am Schnürchen und es folgte ein Touchdown nach dem anderen. Erst kurz vor Schluss war die St. Pöltner Defense für einen kurzen Moment unaufmerksam und so entwischte der Gmundner Running Back zum Ehrentouchdown für die Gäste mit anschließender Two-Point-Conversion.

Wittig - 03.11.2014

Die U17 der St. Pölten Invaders hatte die Gmundner Rams sicher im Griff.

Die U17 der St. Pölten Invaders hatte die Gmundner Rams sicher im Griff. (© St. Pölten Invaders/Charly Reinberger )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
St. Pölten Invaders
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: