RG III zu wenig

Touchdown durch Matt Asiata.Mit der Rückkehr von Robert Griffin III auf die Quarterback-Position in Washington enden turbulente Wochen. Begonnen hatten diese mit Kirk Cousins, der scheinbar reelle Chancen hatte, auch einen gesunden RG III auf die Bank zu verbannen. Am Ende warteten dann doch alle auf den Offensive Rookie oft he Year 2012 nachdem Kirk Cousins Stern längst wieder verglüht ist. Eine echte Konstante in dieser Zeit? Niederlagen. Und daran konnte auch der wiedergenesene Spielmacher nichts ändern.

Allerdings trifft ihn daran wenig Schuld. Denn mit 251 Yards, einem Touchdown und einer Interception war die Leistung des 24-Jährigen in Sachen Passspiel durchaus in Ordnung. Und obwohl am Ende fünf Sacks für die Defense der Vikings den Weg in die Statistikbücher fanden, ist das kein Indiz für müde Knochen und fehlende Mobilität beim Comeback des einstigen Erstrunden-Picks. Vielmehr demonstrierte RG III ein ums andere Mal, dass er weiterhin in der Lage ist, eigentlich schon beendete Spielzüge am Leben zu halten und auch unter Druck noch den richtigen Anspielpartner zu finden.

Im Match gegen Minnesota...

Touchdown durch Matt Asiata.

Touchdown durch Matt Asiata. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor 14 Jahren
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: