Aus dem Nichts

Floridas Head Coach Will Muschamp konnte mit der überzeugenden Vorstellung seiner Mannschaft hoch zufrieden seinSoviel zur Favoritenrolle der Georgia Bulldogs in der SEC East. Das Team von Mark Richt ging gegen die Florida Gators vollkommen unter. Das Spiel wurde auf neutralem Platz in Jacksonville ausgetragen und dies schien offensichtlich nur die bisher recht erfolglosen Gators zu motivieren. Schon in den Vorberichten zum Spiel zeigte ESPN einen Bericht in dem beschrieben wurde, wie sehr Head Coach Muschamp unter Druck steht. Muschamp gilt als Players Coach, der innerhalb der Organisation sehr geschätzt wird, es aber viel zu selten schafft, seine Mannschaft zum Sieg zu führen. Umso schöner für ihn, dass ihn seine Jungs an diesem Tag belohnten.

Die Bulldogs mussten ohne den gesperrten Todd Gurley auskommen. In den vergangenen Wochen war dies kein Problem, schließlich erfüllte Nick Chubb die Rolle als Ersatz ganz hervorragend. Chubb scorte auch die ersten Punkte des Spiels, als er aus 39 Yards in die Endzone lief. Dies blieben die einzigen Punkte in Abschnitt eins. Danach waren es die Gators, die ihre Offense entdeckten. Freshman Quarterback Treon Harris startete nach zwischenzeitlicher...

Floridas Head Coach Will Muschamp konnte mit der überzeugenden Vorstellung seiner Mannschaft hoch zufrieden sein

Floridas Head Coach Will Muschamp konnte mit der überzeugenden Vorstellung seiner Mannschaft hoch zufrieden sein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Florida Gators
Florida Gators
Pac 12
Pac 12
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: