Crocodiles U17 sichert Meisterschaft

Die Crocodiles U17 sind NRW-Meister 2014Die Junioren der Cologne Crocodiles können einen weiteren Meistertitel in diesem Jahr feiern. Nach dem Erfolg bei den GFL Juniors in der U19 hat die U17 am vergangenen Sonntag das finale Turnier in der höchsten Spielklasse in NRW, der Regionalliga, für sich entscheiden können. Gespielt wird in vier Gruppen und die Tabellenführer trafen sich zum finalen Schlagabtausch im Düsseldorfer Waldstadion.

Im ersten Halbfinale setzten sich die Typhoons aus Düsseldorf gegen die Duisburg Dockers knapp mit 3:0 durch. Und bei m zweiten Halbfinale hatten die Kölner keine Probleme sich mit 30:6 gegen die Paderborn Dolphins durchzusetzen.

Das Finale wurde dann nach einer ca. einstündigen Pause um 16 Uhr von der umsichtig pfeifenden Schiedsrichtercrew um Whitehead Rainer Drews angepfiffen. Die Crocodiles konnten auch hier die ersten Punkte in ihrem Anfangsdrive erzielen. Dean Tawani lief mit dem Ball in die Endzone und konnte den Punktereigen eröffnen. Die aufopferungsvoll kämpfenden Spieler der Typhoons hatten dem Bollwerk der Jungkrokodile aber wenig entgegenzusetzen. Mit einigen harten Tackles gegen die Ballträger des Gastgebers setzte die Defense bereits früh ein Statement, während die Offense um Jan Weinreich ihr normales Pensum aus einem Mix aus Lauf und Passangriff abspulte. Ramin Akhlaghi erzielte dann nach einem Pass von Jan Weinreich den zweiten Touchdown der Partie und beide Teams gingen dann bei einem Punktestand von 14:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff bot sich wiederum das gleiche Bild, Pass von Jan Weinreich auf Ramin Akhlaghi mit anschließenden Conversion von Dean Tawani. Auch jetzt wurde bereits zur Mitte des zweiten Spielabschnitts den jüngeren Jahrgängen die Möglichkeit gegeben, umfangreiche Spielpraxis zu erzielen. Den letzten Akzent auf Seiten der Jungkrokodile setzte dann die Defense. Cornerback Marius Riepe gelang ein 60-Yard-Return Touchdown zum 32:0. Die letzten Punkte der Partie erzielten aber dann die Gastgeber um Head Coach Jens Ruffert. Ein 32 Yards-Field-Goal von Friedrich Jasper Field Goal wurde sicher verwandelt und die Partie wurde bei einem Punktestand von 32:3 abgepfiffen.

Erwähnenswert ist aber auch die bestens durchgeführte Veranstaltung, die durch die Düsseldorf Typhoons ausgerichtet wurde. Das hervorragende Catering ist dabei zu nennen und ebenso das Aquila Dance Team und DJ Mike, die für musikalische und tänzerische Unterhaltung gesorgt und so diesem Turnier einen besonderen Rahmen verliehen haben.


Tillmann - 31.10.2014

Die Crocodiles U17 sind NRW-Meister 2014

Die Crocodiles U17 sind NRW-Meister 2014 (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Typhoons
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: