Neues aus der JVA

Die Herford Black Devils beim TrainingEs war ein wenig ruhig geworden um die Herford Black Devils in diesem Jahr, denn das American Footballprojekt in der JVA Herford hatte schon länger nichts mehr von sich hören lassen. Doch die die Black Devils existieren noch und sie sind nicht wie viele Projekte schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.

Die schwarzen Teufel trainieren wie eh und je weiterhin einmal in der Woche für gut drei Stunden. So kommen sie seit nun sechs Jahren (Ende 2008 - Ende 2014) auf ca. 40 Trainingseinheiten pro Jahr und einer Trainingsbeteiligung von 18 Spielern pro Einheit. Bei einer maximalen Spielerstärke von 25 ist das gar nicht so schlecht.

Und auch in der JVA gibt es Gründe, dass nicht immer in voller Stärke trainiert werden kann. Wo sollen sie denn auch sonst hin, die Ausrede "Meine Oma hat Geburtstag" kann ja schlecht zählen hinter hohen Mauern und Stacheldraht. Doch gibt es auch hinter Gittern so einige Termine, die eine Trainingsteilnahme beeinflussen. So müssen einige Jungs oftmals noch in der Küche arbeiten, haben einen wichtigen Besuchstermin oder verpassen einfach...

Die Herford Black Devils beim Training

Die Herford Black Devils beim Training (© Black Devils / C. Massier)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Herford Black Devils
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Heute vor 15 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: